Backstage
The 1975, The 1975 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

22.04.2016

"A Change Of Heart": The 1975 zeigen im Video die hinreißende Liebesgeschichte zweier Pantomimen

Denkt man doch, das Leben auf dem Jahrmarkt wäre kunterbunt, ist das neue Video der Indie-Rockband The 1975 ganz in schwarz-weiß gehalten. Zu ihrer Single "A Change Of Heart" präsentieren sie einen herzzerreißenden und wunderschön inszenierten Clip über zwei verliebte Pantomimen. Man sieht wie sich das quirlige Paar findet und perfekt ergänzt. Doch dann ziehen Gewitterwolken am Harlekin-Himmel auf und die beiden entfernen sich voneinander. Zum Release des kunstvollen Clips postete The 1975 einen kryptischen Notiz-Zettel, der als Storyboard zum Video diente:

Sänger Matt Healy studierte dazu sogar eine aufwendige Choreographie ein und steht so seiner Tanzpartnerin im Video in nichts nach. Wie zuvor schon zum "Robbers"- und "The Sound"-Clip, übernahm der gefeierte Regisseur Tim Mattia die kreative Leitung. Er arbeitete bisweilen bereits mit Künstlern wie Halsey, Marilyn Manson oder Troye Sivan zusammen und hinterlässt immer einen besonderen Fingerabdruck auf seinen Werken.

Eine Hommage an die alte Liebe: "Robbers" vs. "Change Of Heart"

Textlich ist der Track "A Change Of Heart" eine Hommage an den Lovesong "Robbers" vom Debüt-Album der Band, in dem es noch heißt: "Du hast ein Gesicht wie aus dem Magazin." In "Change Of Heart" ändert sich diese Zeile jedoch zu: "Du hattest immer ein Gesicht wie aus dem Magazin. Jetzt siehst du nur noch aus wie jede andere. Meine Sicht hat sich verändert." Frontmann Matt bezieht sich dabei tatsächlich auf seine Beziehung zur Model-Ex-Freundin Chelsea Schuchmann, die damals die Hauptrolle im Robbers-Clip besetzte. Der musikalische Rosenkrieg ist jedoch wohl immer noch die schönste Art "Lebe wohl" zu sagen.

>>> Seht hier den Clip zu "Robbers" von The 1975

>>> Alle anderen Videos von The 1975 hier

>>> The 1975 Album "I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It" bei Amazon und iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern