Backstage
The Airborne Toxic Event, The Airborne Toxic Event BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

The Airborne Toxic Event, All At Once, 00602527625935

All At Once

(bgcolor=#ECCD19###fgcolor=#FFFFFF)

Aktuelle Single

Produktdetail
The Airborne Toxic Event, All At Once, 00602527625935

All At Once

Format:
CD
Label:
Island Records
VÖ:
06.05.2011
Bestellnr.:
00602527625935
Produktinformation:

Ihr Debüt verkaufte sich weltweit 300.000 Mal, die Single-Auskopplung "Sometime Around Midnight" wurde von iTunes sogar zum "Alternative Song Of The Year" gewählt. Fast zwei Jahre nach ihrem gleichnamigen Debütalbum "The Airborne Toxic Event" und nachdem ihre erste Single "Numb" die Spannung nur noch mehr gesteigert hat, erscheint am 6. Mai "All At Once" im Handel.

Sterblichkeit, Verlust, persönliche wie politische Kämpfe und der Wunsch nach Veränderung: Das sind die Themen des Albums, in die Sänger Mike Jollett tief eintaucht. “Das Album besteht aus einer Reihe von Fragen, die es zu beantworten gilt”, erklärt er. “Die wichtigste ist: ‘Wie verbringe ich meine Zeit? Wie lebe ich mein Leben’.” Jollett verlor, während er auf Tour war, drei seiner vier Großeltern, was der Auslöser für diese intensive Beschäftigung mit den Themen war.

Der Song "Welcome to Your Wedding Day" beispielsweise wurde inspiriert von dem versehentlichen Angriff amerikanischer Aufklärungsflugzeuge auf eine afghanische Hochzeitsgesellschaft. Jollett ist sich sicher, dass sich die Angreifer furchtbar gefühlt haben, aber er fragt gleichzeitig, wie man die Einstellung anderer ändern will, wenn man Menschen tötet. Musikalisch gesehen ist "All at Once" rau, ruppig und voller Leidenschaft. Die Soundkulisse ist eingängig und gleichzeitig komplex und packend. Electronica, Synthies, karge Sounds, Akkordeon-Klänge, treibende Indie-Sounds und Piano-Klänge bilden den musikalischen Rahmen für den Sound. Bei uns erscheint das neue Album von The Airbone Toxic Event am Freitag.

KOMMENTARE

Kommentar speichern