Backstage
The Common Linnets, The Common Linnets BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

12.05.2014

The Common Linnets

Das Duo The Common Linnets aus den Niederlanden, bestehend aus Ilse DeLange und Waylon, vertritt beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen ihr Heimatland.

Gegründet wurde die Band 2013 als offenes Projekt, das Ilse De Lange mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu definieren wollte. Doch die musikalische Zusammenarbeit zwischen Ilse & Waylon reicht schon lange zurück: Bereits als Teenager sangen und komponierten sie zusammen. Seither sind sie als Profis eigentlich Solomusiker. So hat DeLange bereits fünf Studioalben und viele Nummer-1-Plätze in den heimischen Charts im Portfolio. Waylon - eigentlich Willem Bijkerk - nennt sich nach seinem Idol Waylon Jennings, mit dem er 2001 im Epizentrum des Country schlechthin, in Nashville, zusammengearbeitet hat. Er beeindruckte mit seiner Teilnahme und einem zweiten Platz bei der TV-Casting-Show Holland's got Talent.

Einmal zurücklehnen, im Auto dem Sonnenuntergang entgegen fahren: Dazu inspiriert deren Song und Beitrag "Calm After The Storm" mit dem sie ihre Heimat wieder auf die musikalische Landkarte befördern wollen. Waylon ergänzt: "Zwei Stimmen, zwei Gitarren und dann kippst du einfach dein Herz aus." Es geht nicht um Kleidung oder Tänzer auf der Bühne. Keep it simple, so halten sie es auch beim Auftritt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern