Backstage
The Common Linnets, The Common Linnets BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

25.09.2015

"II" ist da: The Common Linnets präsentieren ihr zweites Album

The Common Linnets, II

Nachdem The Common Linnets im März 2015 den ECHO in der Kategorie "Newcomer International" abgeräumt haben, meldet sich die Band nun mit ihrem brandneuen Longplayer zurück: "II" lautet der passende Titel des mit Spannung erwarteten neuen Albums. Seit dem heutigen 25. September 2015 ist das brandneue Werk erhältlich. Hierauf vereint die niederländische Band wieder gekonnt bodenständigen Country-Rock mit Pop-Elementen - einprägsam, mitreißend und absolut tauglich für die ganz großen Bühnen.

The Common Linnets liefern mit "We Don't Make The Wind Blow" den ersten Vorgeschmack

Von eben diesem Sound könnt ihr euch mit der ersten Single-Auskopplung "We Don't Make The Wind Blow" überzeugen - beispielsweise im zugehörigen Musik-Video. Der Song besticht durch Ilse DeLanges bezaubernde Stimme, wunderschöne Harmonien und ein grandiosen Songwriting mit lyrischen Untermalungen. "Das Songwirting ist das Wichtigste für uns", erzählt JB Meijers. Und Frontfrau Ilse kommentiert: "Beim gemeinsamen Schreiben ist es wichtig, eine gute Beziehung zueinander zu haben, da man sehr offen untereinader sein muss."

Nach dem Debüt "The Common Linnets" folgt nun das zweite Album "II"

Durch die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2014, bei dem The Common Linnets einen grandiosen zweiten Platz belegten, sang sich die Band aus den Niederlanden direkt in die Herzen der Fans und erlebte seither einen kometenhaften Aufstieg. Die Single "Calm After The Storm" entwickelte sich in Deutschland zu einem der beliebtesten Radiohits des Jahres 2014 und erreichte in 14 Ländern die Chartspitze. Aber damit nicht genug: Sowohl "Calm After The Storm" als auch das selbstbetitelte Album "The Common Linnets" wurden in hierzulande mit Gold ausgezeichnet. 

Bestellt euch das zweite Album "II" von The Common Linnets

Man merkt sofort, dass man es mit einer Band zu tun hat, die sich und ihren Sound wirklich gefunden hat: Wir sprechen bei The Common Linnets von Musikern, die auf derselben Wellenlänge sind und entdeckt haben, was für eine unbeschreibliche Energie entstehen kann, wenn man wirklich gemeinsam an einem Strang zieht. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl haben sie nun vertont. Der neue Longplayer "II" kann ab sofort bestellt werden: Dabei könnt ihr zwischen der Standard-Version mit 13 Tracks und einer Deluxe-Ausgabe mit sechs Live-Videos als Extra wählen, die jeweils digital oder als CD/DVD erhältlich sind. 

>>> The Common Linnets Album "II" Download Deluxe-Version bei iTunes

>>> The Common Linnets Album "II" Download Standard- oder Deluxe-Version bei Amazon

>>> The Common Linnets Album "II" CD Standard- oder Deluxe-Version bei Amazon

>>> Hier die Musik-Videos von The Common Linnets ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern