Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

18.04.2014

The Dark Tenor hat seine Single "Tag des Zorns" veröffentlicht

The Dark Tenor, The Dark Tenor hat seine Single Tag des Zorns veröffentlicht Thomas Nitz

Vorhang auf, für den namen-und gesichtlosen Opernsänger The Dark Tenor und seine aktuelle Single "Tag des Zorns". Gekonnt vollführt der Unbekannte einen Balance-Akt zwischen Tradition und Moderne und findet sich dabei irgendwo zwischen grellen Scheinwerfern und den Schatten hinter der Bühne wieder.

Pop meets Klassik und vereint sich zu einer zeitlosen Gänsehautmischung

Beherrscht von klassischen Linien weltberühmter Komponisten und den selbstinszenierten Pop-Musik Element liefert uns The Dark Tenor ein einzigartigen Crossover. Aus bekannten Werken von Tschaikowski, Mozart, Händel oder van Beethoven, formt er eine unglaubliche mystische aber auch zeitlose Gänsehautmischung.

Das Album "Symphony Of Light" erscheint am 12. September 2014

Die Basis der ersten Single "Tag des Zorns" ist eine aus dem 14. Jahrhundert stammende mittelalterlichen und auf Lateinisch vorgetragene Hymne des Jüngsten Gerichts, welche rund 400 Jahre später von keinem geringeren als Wolfgang Amadeus Mozart wieder aufgegriffen und kurz vor seinem Tode im weltberühmten "Requiem" verarbeitet wurde. Der namen-und gesichtslose Tenor versteht es, klassische Einflüsse frisch und dezent-düster in die Gegenwart zu transportieren. Oder ganz einfach gesagt - Klassik meets the Dark Side Of Pop. Hier haben wir die Shop-Links für euch:

Single "Tag des Zorns" bei Amazon runterladen

Single "Tag des Zorns" bei Spotify anhören

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern