Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

09.10.2014

Klassik meets the Dark Side of Pop: The Dark Tenor hat sein Album "Symphony Of Light" veröffentlicht

The Dark Tenor, Klassik meets the Dark Side of Pop: The Dark Tenor hat sein Album Symphony Of Light veröffentlicht Helen Sobiralski

Dass er zweifelsohne ein Künstler der besonderen Art ist, beweist The Dark Tenor auf den ersten Blick mit seiner mysteriösen Gestalt. Erst beim Hören seiner Stimme und der damit verbundenen Komposition wird jedoch klar, hier stoßen bislang unvereinte Welte aufeinander. Der Berliner Musiker vereint das Beste aus Klassik und Pop. Sein Debütalbum trägt den Titel "Symphony Of Light" und ist ebendieses Crossover aus jeder Menge atmosphärisch-mystischen Elementen.

Stücke weltberühmter Komponisten neu inszeniert

Hinter The Dark Tenor verbirgt sich in erster Linie ein ausgebildeter Opernsänger, der die unsterblichen Original-Melodien weltberühmter Komponisten wie Tschaikowski, Mozart oder Camille Saint-Saëns mehr als beherrscht. Durch seine selbst geschriebenen Passagen werden die Songs zu einer ebenso modernen wie zeitlosen Symphonie des Lichts.

"Tag des Zorns" heißt die erste Single des Albums

Tim Burton meets Pavarotti auf LSD trifft auf "Beetlejuice"-Romantik und Gänsehaut pur, wenn The Dark Tenor zu einem Besuch in seiner geheimnisvollen Schattenwelt einlädt. Kontraste, die The Dark Tenor auf unnachahmliche Weise auf "Symphony Of Light" zu vereinen versteht. Auf der ersten Single "Tag des Zorns" bedient sich The Dark Tenor bei dem aus dem 14. Jahrhundert stammenden mittelalterlichen und auf Lateinisch vorgetragenen Hymnus vom Jüngsten Gericht, welcher fast 400 Jahre später von Wolfgang Amadeus Mozart wieder aufgegriffen und kurz vor seinem Tode im weltberühmten "Requiem" verarbeitet wurde. 

Hier könnt ihr in alle Songs reinhören

Seine Inszenierungen balancieren zwischen kraftvoller Wucht und behutsamer Zerbrechlichkeit. Mit "Symphony Of Light" erwartet uns eine faszinierende Platte der Gegensätze und ein mitreißendes Dark Klassik-Pop-Spektakel. Es ist wie eine Magie, die unaufhaltsam in unsere Ohren fließt und der man sich nicht zu entziehen vermag. Ihr seid voller Neugier und könnt es kaum erwarten, die neue Platte zu hören? Dann haben wir hier die Shop-Links für euch:

The Dark Tenor Album "Symphony Of Light" bei iTunes kaufen

The Dark Tenor Album "Symphony Of Light" bei Amazon kaufen

The Dark Tenor Album "Symphony Of Light" kostenlose bei Spotify streamen


KOMMENTARE

Kommentar speichern