Backstage
The Gaslight Anthem, The Gaslight Anthem BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.07.2012

1Live sagt: Gaslight-Album "Handwritten" ist Grammy-verdächtig

The Gaslight Anthem, 1Live sagt: Gaslight-Album Handwritten ist Grammy-verdächtig

"Ob das reicht, um den eigenen Chartserfolg der Vergangenheit noch zu toppen, wird sich zeigen. Tatsache ist: Der Gesinnungsaufsatz von Bestseller-Autor Nick Hornby im Booklet, das stilvolle Coverartwork und drei Bonus-Tracks (unter anderem Nirvanas "Sliver") schreien geradezu danach. Einfach, weil es gerade nichts Vergleichbares gibt, und weil "Handwritten" ein überfälliges musikalisches Statement ist: Es geht auch ohne externe Songwriter, ohne Hitsingle, ohne Anbiederung, einfach nur mit einem richtig guten Album. Allein dafür verdienen Gaslight Anthem einen Grammy. Mindestens." So 1Live, der Radiosender, der mehr als überzeugt von "Handwritten" ist und sich für The Gaslight Anthem mindestens einen Grammy erhofft.

Ob 1Live damit recht hat, wird sich Anfang nächsten Jahres bei der Grammy-Verleihung zeigen. Wer das Gaslight-Anthem-Album noch nicht gehört hat, kann hier in "Handwritten" reinhören. Wir drücken Brian Fallon & Co. jedenfalls alle Daumen. Und ihr hoffentlich auch!

>>> Hier kommt ihr zum vollen Artikel von 1Live über The Gaslight Anthem und "Handwritten"


KOMMENTARE

Kommentar speichern