Backstage
The Pretty Reckless, The Pretty Reckless BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

10.08.2016

Taylor Momsen via Twitter: The Pretty Reckless enthüllen Cover des Albums "Who You Selling For" und verraten zahlreiche Details

The Pretty Reckless, Taylor Momsen via Twitter: The Pretty Reckless enthüllen Cover des Albums Who You Selling For und verraten zahlreiche Details

Kürzlich gaben The Pretty Reckless via Facebook bekannt, dass der lang ersehnte Nachfolger von "Going To Hell" noch in diesem Jahr in die Plattenläden kommt. "Who You Selling For" heißt der neue Longplayer und ist ab dem 21. Oktober 2016 erhältlich. Ein Vorbote ist schon da: Die erste Single heisst "Take Me Down" und heizt uns jetzt bereits ordentlich ein. Noch mehr Details zum neuen Album lässt das Quartett aktuell auf Twitter durchsickern: Jetzt posteten sie das Artwork des Albums und Taylor toppte die Freude ihrer Fans noch mit einem Q&A.

"Who You Selling For" nimmt immer mehr Gestalt an 

Auf dem Cover ist die Zeichnung einer langhaarigen Gestalt zu erkennen, die scheinbar nackt und leicht nach vorn gebeugt ist. Die etwas nachdenklich anmutende Pose der Figur geht Hand in Hand mit dem, was Taylor uns bereits über die nahezu therapeutisch anmutende Atmosphäre von "Who You Selling For" verriet: "Das Leben auf Tour hat ja etwas ziemlich Vereinsamendes: Man betrachtet die Welt nur noch durch ein Fenster, vom Tourbus oder vom Flugzeug aus. Zum Glück kann die Musik da selbst Abhilfe schaffen. Sie ist die einzige Sache, die einen wieder auf den Boden holt und einem Halt gibt, wenn man sich im Wald verrannt hat. Uns hat sie auf jeden Fall gerettet – und das nicht zum ersten Mal." 

Taylor Momsen über das neue Album und eine geplante Welttournee beim Twitter Q&A

Das lange Warten wird belohnt: Taylor Momsen stand ihren Fans pünktlich zur Album-ANkündigung bei Twitter Rede und Antwort. Und auch hier sickerte das ein oder andere interessante Detail über "Who You Selling For" durch. So verriet die Sängerin zum Beispiel, dass es auf dem Album eine Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler geben wird, dass sie mit dem Künstler des Covers gemeinsam an dessen Design garbeitet hat, und dass The Pretty Reckless 2017 rund um den Globus touren werden. Auf die Frage, ob es Akustik-Songs auf der Platte geben wird, sagt die Sängerin: "Es könnte einen oder zwei geben, ja".

The Pretty Reckless Single "Take Me Down"

▶ bei Spotify 

▶ bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern