Backstage
The Roots, The Roots BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

30.11.2011

The Roots Album "undun": Exklusives Pre-Listening auf tape.tv

The Roots, The Roots Album undun: Exklusives Pre-Listening auf tape.tv

Die legendäre Crew aus Philadelphia veröffentlicht am 2. Dezember ihr neues Studioalbum "undun". Und obwohl Inhalte für The Roots schon immer unheimlich wichtig waren, ist "undun" das erste waschechte Konzeptalbum. Auf tape.tv findet ihr ein exklusives Pre-Listening und könnt in alle 14 Songs reinhören.

Die LP erzählt die Geschichte des viel zu früh verstorbenen Redford Stephens (1974-1999): The Roots versetzen sich auf der Platte in die Gefühls- und Gedankenwelt von Redford und berichten aus seiner Perspektive. Dabei geht es ihnen insbesondere um die Grenzregion zwischen dem freien Willen und der Geworfenheit des Menschen.

Rückblickend erzählt, begegnet der Zuhörer zunächst einem verwirrten Redford, der bereits verstorben ist und nun kurz nach seinem Tod versucht, den eigentlichen Sinn in seinem Leben zu entdecken, während er zentrale Stationen noch einmal durchlebt.

"‘undun’ erzählt nun die Geschichte von einem Street-Kid, das in die Kriminalität abrutscht, obwohl er ganz und gar nicht als Verbrecher zur Welt kam", so der 40-jährige Ahmir "?uestlove" Thompson über die neue LP. "Er ist dieser Typ, ist umsichtig, weder ein Opfer, noch ein Held, halt irgendein Junge, der sein Leben immer gerade so interpretiert, wie es der jeweilige Moment von ihm verlangt. Und da setze ich mit der Frage an: Machen wir das letzten Endes nicht alle so?"

>>> Hier kannst du in das gesamte The Roots Album "undun" auf TapeTV.de reinhören!

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern