Backstage
The Roots, The Roots BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

14.12.2011

Kurzfilm und weiteres tolles Videomaterial zu The Roots "undun"

The Roots, Kurzfilm und weiteres tolles Videomaterial zu The Roots undun

The Roots aktuelles Album "undun" ist die musikalische Erzählung der Geschichte eines kriminellen Jugendlichen. Wie jeder Mensch ist er ein Produkt seiner Umwelt und damit ein eigentlich ganz normaler Jugendlicher. Doch das Schicksal scheint gegen ihn zu spielen...

Es ist die Geschichte des viel zu früh verstorbenen Redford Stephens (1974-1999): The Roots versetzen sich auf dem Longplayer "undun" in die Gefühls- und Gedankenwelt von Redford und berichten aus seiner Perspektive; dabei geht es ihnen insbesondere um die Grenzregion zwischen dem freien Willen und der Geworfenheit des Menschen.

Ebendiese bewegende Geschichte gibt es nun auch mit einer ebenso bewegenden Video-Untermalung: Das Leben des Redford Stephens nun im großen The Roots "undun"-Kurzfilm und den vier kurzen Video-Episoden - allesamt der Musik aus dem Album "undun".

Auf ihrer deutschen Website könnt ihr euch diese fünf Meisterwerke ab sofort in voller Länge ansehen! Hier geht's zu den Clips:

>>> Den The Roots "undun"-Kurzfilm ansehen
>>> Die Episode "Part 1 - Make My" ansehen
>>> Die Episode "Part 2 - Sleep" ansehen
>>> Die Episode "Part 3 - Stomp"
>>> Die Episode "Part 4 - Tip The Scale"

Die LP erzählt die Geschichte des viel zu früh verstorbenen Redford Stephens (1974-1999): The Roots versetzen sich auf dem Longplayer in die Gefühls- und Gedankenwelt von Redford und berichten aus seiner Perspektive; dabei geht es ihnen insbesondere um die Grenzregion zwischen dem freien Willen und der Geworfenheit des Menschen. Rückblickend erzählt, begegnet der Zuhörer zunächst einem verwirrten Redford, der bereits verstorben ist und nun kurz nach seinem Tod versucht, den eigentlichen Sinn in seinem Leben zu entdecken. Während er zentrale Stationen noch einmal durchlebt und schließlich an der Straßenecke landet, dekonstruiert er nach und nach all das, was dazu geführt hat, dass er (wie jeder Mensch irgendwann) schließlich wieder aus der Welt geschafft (daher der Titel „undun“) wurde und von uns gehen sollte...


KOMMENTARE

Kommentar speichern