Backstage
The Shires, The Shires BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.02.2016

Herzlich willkommen bei Universal Music: Das Newcomer-Duo The Shires mit ihrem Debüt-Album "Brave"

The Shires, Herzlich willkommen bei Universal Music: Das Newcomer-Duo The Shires mit ihrem Debüt-Album Brave

Das Musikduo The Shires besteht aus Ben Earle und Crissie Rhodes, die jeweills aus dem benachbarten Hertfordshire und Bedfordshire stammen - zwei Grafschaften im Osten Englands. Diese beiden Musiker haben in den vergangenen Monaten eine der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten des Jahres 2015 hingelegt: Ihr kürzlich erschienendes Debüt-Album "Brave" entpuppte sich als das erste Country-Album eines britischen Acts, das jemals in den Top-Ten-Charts des Vereinigten Königreichs gelandet ist. Doch Crissie berichtet: "Wir wollen gar nicht als so ein Duo gelten, das einfach aus dem Nichts aufgetaucht ist. Denn hinter den Kulissen haben wir wirklich hart dafür gearbeitet."

Wie eine Liebesgeschichte: Ben Earle und Crissie Rhodes lernen sich durch Facebook kennen

Earle hat kein Problem damit, von seinen ersten, wenig erfolgreichen Gehversuchen als Solo-Künstler zu berichten, und auch Rhodes erzählt ganz offen von den Jahren, in denen sie Coversongs auf irgendwelchen Bühnen präsentierte. "Ich kam schließlich an den Punkt, an dem ich wirklich bis auf den letzten Penny abgebrannt war", gesteht Ben, "weshalb ich dann irgendwann bei Facebook geschrieben habe: 'Es muss doch irgendwo da draußen eine Country-Sängerin geben.' Ja, und dann hat ein Freund von einem Freund Crissie ins Spiel gebracht. Sie kam am nächsten Tag vorbei, wir nahmen ein paar Songs zusammen auf, und seither läuft alles wirklich super – wie von selbst." Wie das erfolgreiche Ergebnis klingt, beweist das Musik-Video zum Titeltrack ihres Erstlings "Brave":

The Shires gehen 2016 gemeinsam mit Little Big Town auf Tour

Das Blatt hat sich für The Shires binnen kürzester Zeit zum Guten gewendet: "Brave" unterstreicht mit jedem einzelnen Song, wie weit sie es schon jetzt gebracht haben – denn ihre Songs tragen ganz klar ihren eigenen Stempel. Sie sind im Country-Genre verwurzelt, zitieren aber nicht bloß irgendwelche US-Referenzen. Das musikalische Duo kann auf ein unglaubliches Jahr 2015 zurückblicken und sich zugleich auf die nächsten Highlights freuen: Nach ihrem Auftritt bei den BBC Music Awards 2015 werden sie schon Anfang 2016 mit The Corrs auf Tour gehen und auf den größten Bühnen der Welt stehen. Hier seht ihr alle Termine im Überblick:

  • 25. Mai 2016 - Hamburg (Barclaycard Arena)
  • 27. Mai 2016 - Berlin (Mercedes Benz Arena)
  • 28. Mai 2016 - Frankfurt (Festhalle Frankfurt)
  • 30. Mai 2016 - Cologne (Lanxess Arena)
  • 31. Mai 2016 - München (Olympiahalle München)
  •  2. Juni 2016 - Wien (Wiener Stadthalle)

>>> The Shires Album "Brave" CD Standard-Version bei Amazon

>>> The Shires Album "Brave" Download Standard- oder Deluxe-Version bei iTunes

>>> Sichert euch Tickets die Deutschland Konzerte 2016 von The Shires

>>> Die Musik-Videos von The Shires seht ihr hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern