Backstage
The Strypes, The Strypes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

The Strypes, Little Victories, 00602547342904

Little Victories

(Deluxe Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

10.04.2013

Wir heißen The Strypes herzlich willkommen!

The Strypes, Wir heißen The Strypes herzlich willkommen! Universal Music

Wir heißen The Strypes herzlich willkommen bei Universal Music. Die vier Jungs aus Irland begeistern mit Retrosound im Rhythm & Blues Stil und tollen Live-Qualitäten.

The Strypes begeistern mit Retrosound

Gerade mal zwischen 15 und 17 Jahre alt sind Bassist Pete O'Hanlon, Schlagzeuger Evan Walsh, Gitarrist Josh McClorey und Sänger Ross Farrelly; hört man ihre Musik, merkt man ihnen jedoch das Alter nicht an. Inspiriert von den Plattensammlungen ihrer Eltern, schnappten sich die Jungs kurzerhand selbst Instrumente und rockten seitdem die Bühnen in ihrer irischen Heimat Cavan.

The Strypes sammelten Live-Erfahrung in Irish Pubs

Seit Jahren treten The Strypes gemeinsam in Irish Pubs, Hotels und anderen Venues auf und spielen, wenn sie einmal loslegen, auch meistens gleich zweieinhalb Stunden am Stück: "Ja, in Irish Pubs gilt die Regel: Entweder du spielst so richtig, richtig lange - oder du taugst nix", kommentiert Gitarrist Josh.

The Strypes nehmen Debütalbum auf

Inzwischen bei Mercury Records unter Vertrag, sind The Strypes nun damit beschäftigt, ihr Debütalbum aufzunehmen, auf dem natürlich auch Live-Show-Highlights wie "Mystery Man" und "Blue Collar Jane" nicht fehlen dürfen. "Wir werden auch auf dem Album ein Mix aus eigenen Songs und Coverversionen präsentieren", sagt Evan. "Und auch das Album wird richtig laut sein." Wir sind gespannt!


KOMMENTARE

Kommentar speichern