Backstage
The Weeknd BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.08.2015

Von Höhen und Tiefen: Das Album "Beauty Behind The Madness" von The Weeknd ist da

The Weeknd, Von Höhen und Tiefen: Das Album Beauty Behind The Madness von The Weeknd ist da

The Weeknd schlägt am heutigen 28. August 2015 das dritte Kapitel seiner noch relativ jungen Karriere auf: Nach seinem 2012 als "Trilogy"-Album veröffentlichten Debüt-Mixtapes und dem 2013er Werk "Kiss Land", erscheint mit "Beauty Behind The Madness" das zweite Studio-Album des kanadischen Sängers. Hierauf präsentiert Abel Tesfaye, wie The Weeknd mit bürgerlichem Namen heißt, 14 Tracks von denen er vier bereits in den vergangenen Monaten vorgestellt hat.

Seht hier die Videos zu den Singles "Earned It" und "Can't Feel My Face"

Im Januar 2015 war das verführerische "Earned It" auf dem Soundtrack zum Erotik-Drama "Fifty Shades Of Grey" erschienen. Die Singles "The Hills" und "Can't Feel My Face" folgten im Sommer 2015 – letztere wurde Tesdayes erster Nummer-eins-Hit in den Billboard Hot 100. Der vierte Vorbote "Often" erlangte in den USA, genau wie die anderen drei Tracks, schon Wochen vor der Album-Veröffentlichung Platinstatus.

Was diese Songs alle verdeutlichten, war The Weeknds enorme Weiterentwicklung. Als einer der wichtigsten Vertreter des "neuen R&B", auch "Alternative R&B" oder "Post-Modern R&B" genannt, war seine Musik oft als sphärischer Comdown-Soul beschrieben worden; als formlos-ausufernde Klanglandschaften, die von Post-Punk, Ambient, Industrial, Downbeat oder Dubstep inspiriert wurden. In seinen Songs bewegte sich der in Äthiopien geborene Künstler stets im schattigen Untergrund.

Diesen Abgründen kehrte The Weeknd im Laufe der Zeit mehr und mehr den Rücken zu, verlor sie jedoch nie ganz aus den Augen. Auf "Beauty Behind The Madness" geht es nun neben den Tiefen des Lebens auch um Höhen, um Schönheit und möglicherweise Liebe. Mit der Unterstützung von renommierten Songwritern und Produzenten wie Max Martin, Cali The Producer oder Kanye West ist der 25-Jährige einen großen Schritt in Richtung Mainstream gegangen, ohne dabei seine künstlerische Integrität und Authentizität einzubüßen.

"Beauty Behind The Madness" als CD oder Download bestellen

Immer wieder wird The Weeknd mit seinen persönlichen Helden Michael Jackson oder Prince verglichen – zu Recht, wie zum Beispiel der Ohrwurm "Can't Feel My Face" verdeutlicht. Das Album "Beauty Behind The Madness" (dt.: Die Schönheit hinter dem Wahnsinn) kann ab sofort unter anderem bei Amazon, Saturn oder iTunes bestellt werden und ist als CD oder Download erhältlich.

>>> The Weeknd Album "Beauty Behind The Madness" CD bei Amazon oder Saturn

>>> The Weeknd Album "Beauty Behind The Madness" Download bei iTunes

>>> Hier die Musik-Videos von The Weeknd ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern