Backstage
Thin Lizzy BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

16.02.2012

Neues Studio-Album ist “verdammt wahrscheinlich“, sagt Scott Gorham

Thin Lizzy, Neues Studio-Album ist verdammt wahrscheinlich, sagt Scott Gorham

Seit ´zig Jahren haben  Drummer Brian Downey und Gitarrist Scott Gorham Thin Lizzy am Leben gehalten – zumindest live! Ein Studioalbum ohne Lizzys epochalen Frontmann Phil Lynott (1986 verstorben) schien jedoch ausgeschlossen.

Das soll sich ändern, sagte Scott Gorham bereits dem Billboard-Magazin und bekräftigte es gestern gegenüber dem Ultimate Classic Rock-Magazin. Die aktuelle Besetzung habe die notwendige Stabilität, mit der man jetzt ins Studio gehen könne.

Momentan touren Thin Lizzy mit Rockröhre Ricky Warwick und Guitarero Damon Johnson (Brother Cane, Alice Cooper) durch Europa. Im April und Mai 2012 spielt die Band fünf Konzerte in Deutschland (Tourdaten siehe unten).

Warwick schreibe Texte “in der gleichen irischen Geschichten-Erzähler-Art wie damals Lynott“. Ein Songwriting, das sehr gut zur kompositorischen Ethik von Thin Lizzy passe, so Gorham.

Darauf werden Legionen Lizzy-Fans gewartet haben. Seit Jahren war die meist gestellte Frage in den Foren: “Wann werden Thin Lizzy neue Musik aufnehmen?“
Es wäre ihr erstes Studioalbum seit „Thunder and Lightning“ (1983).

Gorham ist klar, wie viel bei einem neuen Studioalbum mit dem Lizzy-Logo auf dem Spiel steht. Auch wenn er nicht ausschließt, dass es noch 2012 herauskommt, werden sie sich Zeit nehmen, damit es richtig gut wird.

Sicher davor, am 13. März 2012 erscheinen brandneue 3-CD-Deluxe Editionen von Thin Lizzys viertem und fünftem Studioalbum “Nightlife“ und “Fighting“.

Ebenso kommt dann die umwerfende DVD “Live At The National Stadium Dublin 1975“ in den Handel, mit unveröffentlichtem Bildmaterial und remastertem Audio. Das Bonusmaterial enthält 2 Doku-Filme, TV-Auftritte und rare Footage von Phil Lynott als Solokünstler.



Thin Lizzy live in Deutschland 2012:


27.04. 2012 – Hamburg, Sporthalle
28.04. 2012 – Leipzig, Arena
30.04. 2012 – Münster, Münster-Halle
03.05. 2012 – Stuttgart, Porsche-Arena
04.05. 2012 – Nürnberg, Arena


KOMMENTARE

Kommentar speichern