Backstage
THIRTY SECONDS TO MARS, THIRTY SECONDS TO MARS BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

THIRTY SECONDS TO MARS, LOVE LUST FAITH + DREAMS, 05099968099329

LOVE LUST FAITH + DREAMS

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

17.01.2014

Dallas Buyers Club: Jared Leto mit Filmrolle für Oscar nominiert

THIRTY SECONDS TO MARS, Dallas Buyers Club: Jared Leto mit Filmrolle für Oscar nominiert

Große Ehre für Jared Leto: Der THIRTY SECONDS TO MARS Frontman wurde für seine Rolle als an AIDS erkrankte transsexuelle Frau in dem Film Dallas Buyers Club für einen Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert. Der Academy Award ist die wichtigste Auszeichnung der Filmbranche und wird am 2. März 2014 in Los Angeles vergeben. Erst kürzlich konnte sich Jared über einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller freuen - der jährlich vergebene Preis gilt als erster Vorbote der Oscars.

Nach sechs Jahren Auszeit wandte sich THIRTY SECONDS TO MARS Sänger Jared Leto wieder dem Schauspiel zu

Ganze sechs Jahre zog sich Jared Leto von der Schauspielerei zurück, zuletzt sah man ihn im romantischen Fantasy-Drama Mr. Nobody von Regisseur Jaco Van Dormael. "Dieser Film (Dallas Buyers Club, Anm. d. Red.) war wirklich ein Test für mich", sagte Jared bezogen auf seine Auszeit. "Wir haben nicht einmal geprobt, bevor wir mit den Dreharbeiten anfingen - ich habe es geliebt. Es war ein tolles Abenteuer." Zu seiner Rolle als Rayon erklärte der Sänger: "Wenn du transsexuell bist, bist du wie ein Forscher: Du suchst nach deinem wahren Ich, du suchst nach der Person, die du immer sein wolltest. Ich habe viel Respekt für die Menschen, die sich dafür entscheiden, ihr Leben so zu leben, wie sie es sich immer erträumt haben."

Seht Jared Leto in der Rolle von Rayon auf der großen Leinwand: Am 6. März 2014 startet Dallas Buyers Club in den Kinos

Zur Vorbereitung auf seine Rolle traf Jared verschiedene Menschen aus der Szene, knüpfte Kontakte und beobachtete: "Ich wollte einen guten Job machen, ich wollte alle stolz machen - mich inbegriffen. Es war eine Herausforderung." Dallas Buyers Club startet am 6. Februar 2014 in den deutschen Kinos. Neben Jared Leto gehören auch die Hollywood-Stars Matthew McConaughey und Jennifer Garner zum Cast des erfolgreichen Filmdramas.

>>> Hier gibt's den Trailer zu Dallas Buyers Club

>>> Seht Jared Leto im Interview zu seiner Rolle in Dallas Buyers Club (Englisch)

>>> Jetzt das Video-Interview mit dem gesamten Dallas Buyers Club Cast ansehen (Englisch)

>>> Mehr Videos von THIRTY SECONDS TO MARS findet ihr hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern