Backstage
THIRTY SECONDS TO MARS, THIRTY SECONDS TO MARS BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

THIRTY SECONDS TO MARS, LOVE LUST FAITH + DREAMS, 05099968099329

LOVE LUST FAITH + DREAMS

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

18.02.2014

"Es war eine körperliche Herausforderung": Jared Leto im Interview zu seiner Rolle Rayvon in Dallas Buyers Club

THIRTY SECONDS TO MARS, Es war eine körperliche Herausforderung: Jared Leto im Interview zu seiner Rolle Rayvon in Dallas Buyers Club

"Als ich das Script gelesen habe, verliebte ich mich sofort in die Rolle", erzählt der Oscar nominierte Jared Leto im Interview zum Film Dallas Buyers Club. Der THIRTY SECONDS TO MARS Frontmann ist ein Multi-Talent: Jared ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein brillanter Schauspieler. In Dallas Buyers Club spielt der Sänger neben Matthew McConaughey und Jennifer Garner die Rolle der transsexuellen Rayvon, die an Aids erkrankt ist.

Seht hier das Interview zu Dallas Buyers Club mit Jared Leto

"Rayon ist eine Träumerin, die lieben und geliebt werden will. Sie möchte jede Sekunde des Lebens genießen", so Jared. Für die Rolle der Rayon nahm Jared einiges in Kauf: "Am Set war er die ganze Zeit Rayon. Er machte das so gut, dass es so schien, als sei er schon immer Rayon", staunt Schauspiel-Kollegin Jennifer Garner. Doch der Sänger stellte sich nicht nur seelisch auf die Rolle ein, sondern auch physisch: "Es war eine körperliche Herausforderung. Ich musste radikal abnehmen, mein Körper musste gewachst werden und ich musste meine Stimmenhöhe verändern", erzählt Jared.

Oscar-Verleihungen: Jared Leto ist für Rolle in Dallas Buyers Club in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert

Kein Wunder, dass Jared Leto für den begehrtesten Preis der Filmindustrie ins Rennen geht. Er durchlebte eine wahre Metamorphose: "Wenn man an Gewicht verliert, verändert sich auch die Art und Weise des Laufens, Sprechens, Denkens und Fühlens. Dazu kam noch, dass ich nicht nur eine Drogenabhängige spielte, sondern auch jemanden, der an Aids stirbt. Das Abnehmen verlieh dem Charakter eine zusätzliche Zerbrechlichkeit". Jared erkennt zudem viele Aspekte, in denen er sich wieder findet: "Rayon ist jemand, die viele Hindernisse überwinden muss und dabei viel Anmut und Stärke beweist - damit kann ich mich identifizieren". Wir drücken die Daumen für den Oscar!

>>> Seht hier das Interview zu Dallas Buyers Club mit Jared Leto

>>> Stimmt euch mit den Videos von THIRY SECONDS TO MARS ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern