Backstage
Thomas Quasthoff BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

22.11.2010

Quasthoff weiter auf Erfolgskurs

Thomas Quasthoff, Quasthoff weiter auf Erfolgskurs © Harald Hoffmann / DG

Die Deutsche Welle brachte es am vergangenen Freitag, 19. November 2010, im CD-Tipp auf den Punkt: „Eine Jazz-Improvisation, in der er die ganze Bandbreite seines Könnens ausspielt – Humor eingeschlossen. Und er macht dabei deutlich: Dies hier ist kein klassischer Sänger, der sich mit einem Crossover-Versuch beim Publikum beliebt machen will -  dies ist ein echter Jazzer.“ Das Album „Tell it like it is“ ist zwei Monate nach der Veröffentlichung im September weiter auf Erfolgskurs.

Quasthoffs ganz persönliche Mischung von Songs aus Soul, Pop, Blues und Jazz kommt nicht nur angenehm authentisch rüber, sondern begeistert. So sei für Quasthoff die Reduktion des Jazz eine fantastische Abwechslung gegenüber der hochkomplexen Klassik. DW-Autorin Monika Hebbingshaus kann das nur bestätigen: „Sein Publikum sieht das offensichtlich genauso – denn seit dem Erscheinen hält sich die Aufnahme der Deutschen Grammophon hartnäckig in den Top Five der Jazz Charts.“


KOMMENTARE

Kommentar speichern