Backstage
Thomas Quasthoff BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

11.04.2007

Thomas Quasthoff im KulturKaufhaus

Thomas Quasthoff, Thomas Quasthoff im KulturKaufhaus

Der Star-Bariton Thomas Quasthoff war am Dienstag, 03. April, zu Gast in der neuen Abteilung "Noten & MusikBuch" bei Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin. In einem lockeren Gespräch mit vier Kindern über klassische Musik beantwortete Thomas Quasthoff die zahlreichen Fragen von Lucie (8), Mathis (10), Jasmin (11) und Sarah (13):

"Welche Musik hörst Du zu Hause?", "Gehst Du auch auf Pop-Konzerte und bekommst Du dann immer Freikarten?" und "Weißt Du, was die Worte bedeuten, wenn Du in fremden Sprachen singst?" waren nur einige der Dinge, die die vier von dem gefeierten Bühnenstar wissen wollten. Auch auf der neuen CD "Der Kleine Hörsaal - Kinder entdecken die Welt der Töne" beweist Thomas Quasthoff meisterhaft, wie Kindern unbefangen und mit viel Spaß die Welt der klassischen Musik erfahrbar gemacht werden kann. Für die Eltern stellte Quasthoff später auch sein aktuelles Jazzalbum vor, welches von Till Brönner produziert wurde und derzeit in den Jazz- wie auch Klassik-Charts ganz vorn zu finden ist.

Dussmann das KulturKaufhaus führt seit Januar auf zwei Etagen Berlins größtes Angebot an Noten und Büchern aller Musiksparten. Alle musizierenden und musikliebenden Menschen sind eingeladen zum Entdecken, Erleben und Selbst-Stöbern in der übersichtlich sortierten Auswahl. Kinder an Musik heranzuführen, liegt uns besonders am Herzen. In einer großen Kinderecke machen zahlreiche Instrumente Lust zum Spielen und Ausprobieren. Auf kleine Musiker wartet außerdem ein facettenreiches Angebot an Kindernoten.


KOMMENTARE

Kommentar speichern