TIL | Start

TIL - Me hate you - Acoustic
Me Hate You (Acoustic Version)
VÖ: 19. Oktober 2018
TIL

Streamen und Downloaden

Schau dir jetzt "Me Hate You (Acoustic Version)" von TIL an
TIL - Me hate you
Me Hate You [feat. Sinaa]
VÖ: 14. September 2018
TIL

Streamen und Downloaden

TIL veröffentlichen ihre neue Single “Me hate you”

TIL - Webgrafik 2018
TIL - Webgrafik 2018
14.09.2018
Die Geschichte von TIL hat im Kindesalter begonnen und sich 2018 zum vielversprechenden Start in eine ausgewachsene Rock-Karriere gemausert. Eine Erfolgsstory, die sich die drei Jungs hart erarbeitet haben: Aus Schülern, die ein Konzert an ihrer Schule auf die Beine stellen wollten, wurden echte Vollblutmusiker, die erst kürzlich mit jeder Menge Talent, riesigem persönlichen Einsatz und diversen Blasen an den Händen, rund 250 pan-europäische Shows in 18 Monaten hingelegt haben und damit die größte Schultour der Welt abgeliefert. Vollkommen verdient, ernten TIL jetzt die Früchte: Nachdem im Herbst TILs Debütsingle erschien, meldet der Track bis dato über 160.000 Views auf YouTube, ihre Instagram-Accounts sind in kürzester Zeit auf das 10-fache explodiert und bei Musical.ly-Nachfolger „Tik Tok“ hat das Trio innerhalb von nur neun Monaten über 600.000 neue Fans dazugewonnen und wurde zu „European Ambassadors“ der Plattform gewählt.
Wenn jetzt die neue Single von Dennis (Gesang, Gitarre), Jona (Drums) und Eniz (Bass, Backings) veröffentlicht wird, haben TIL einen musikalischen Welpenschutz also längst nicht mehr nötig – zumal die Jungs inzwischen Anfang 20 sind und nicht mehr grün hinter den Amps. Im Gegenteil: Mit bemerkenswerter Ernsthaftigkeit und unüberhörbarer Songwriting-Erfahrung beleuchten TIL auf „ME HATE YOU“ ein eher erwachsenes Thema: Wie kann es passieren, dass zwischen zwei Menschen aus Liebe Hass wird? „Der Song beschreibt, was ich selbst erlebt habe. Ich habe an einer Beziehung festgehalten, von der ich mir irgendwann eingestehen musste, dass sie nur eine schöne Illusion war. Ein Fake, der dazu geführt hat, dass meine Liebe in totale Ablehnung umgeschlagen ist – den Schmerz darüber lasse ich in dem Song genauso raus, wie die Stärke die man gewinnt, wenn man endlich darüber hinwegkommt“, erklärt Dennis umwerfend ehrlich.
Aber nicht nur die Lyrics von „ME HATE YOU“ beweisen, wie sehr sich die Band entwickelt hat, sondern auch die Produktion steht aktuellen internationalen Releases in keiner Weise nach: Mit einer hochmodernen Fusion aufgeräumter Rockelemente mit geschmeidigen Beats und überraschenden Vocal-Layerings gelingt TIL ein Track, der ungeniert Genres kreuzt und sich weder live noch im Airplay zu verstecken braucht. Sogar wenn mit der aufregenden Rap-Einlage der Trap/R’n’B/Pop-Newcomerin SINAA gleich mehrere Einflüsse dazukommen, hört man klar raus, dass TIL inzwischen einen eigenen Sound haben und beste Karten, mit ihren Songs locker zwei Generationen auf einmal um den Finger zu wickeln.
Produziert wurde die Single von Thomas Porzig (u.a. Mike Singer, Wincent Weiss) und flankiert wird der Release von einem aufwendig gedrehten Clip von John Doe (u.a. Philipp Poisel, Pietro Lombardi), der am 27.09. auf „Digster Pop“ Premiere feiern wird. Die brandneue TIL-Single „ME HATE YOU“ (feat. SINAA) erscheint am 14. September via Universal Music.
Schau dir jetzt "Me Hate You (Static Video)" von TIL an
Schau dir jetzt "Me Hate You feat. Sinaa" von TIL an

Facebook News

Youtube Videos

Mehr von TIL