Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

22.04.2010

Till Brönner als Juror bei X Factor

Till Brönner, Till Brönner als Juror bei X Factor © Universal Music Group

"X Factor" – das Erfolgsformat aus England: Superstars aus der Musikszene wie Leona Lewis und Alexandra Burke sind bei "X Factor" entdeckt worden. Erfinder und Juror der britischen Ausgabe Simon Cowell hat das Format bereits in 16 anderen Ländern erfolgreich etabliert.

Seit April ist Till Brönner Jurymitglied der von VOX produzierten deutschen Ausgabe der Castingshow. Gemeinsam mit Deutschlands Popqueen Sarah Connor und dem Erfolgsproduzent George Glueck macht er sich auf die Suche nach ganz besonderen Gesangstalenten.

Das Besondere bei “X Factor”: das Trio wird nicht nur die einzelnen Künstler bewerten, sie werden außerdem ihre Kandidaten coachen. Als Mentoren werden sie mit den Kandidaten arbeiten – an der Stimme, am Styling und an der Performance. Die Kandidaten werden bei "X Factor" nach den Castings in drei Kategorien aufgeteilt: Solosänger(in) 16-24 Jahre, Solosänger(in) ab 25 Jahre und Duette bzw. Gesangsgruppen. Jede Kategorie wird von einem Juror betreut. Somit werden auch die Juroren in einem mit Spannung zu erwartenden Wettbewerb bei "X Factor" gegeneinander antreten.

Till Brönner über "X Factor" bei VOX: "Ich freue mich auf 'X Factor', weil die Arbeit mit jungen Talenten auch für mich ständige Inspiration ist. Musik ist die verständlichste und einfachste Sprache der Welt, für manchen Künstler sogar die einzige. Deshalb werde ich den musikalischen Nachwuchs immer dazu ermutigen, sich der Musik leidenschaftlich und ernsthaft zu stellen. Wir werden bei 'X Factor', einem der erfolgreichsten Musikformate der Welt, nicht nur als Juroren urteilen, sondern als Mentoren mit den Kandidaten arbeiten."

Dem Gewinner der Show winken ein Plattenvertrag und eine Karriere im Musikbusiness. Eröffnungsshow & Finale werden bei RTL ausgestrahlt. Jochen Schropp wird den Gesangswettbewerb moderieren.

(Ausstrahlung Herbst 2010, Primetime auf VOX & RTL)


KOMMENTARE

Kommentar speichern