Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.07.2012

Erfolgsbilanz bei den 19. jazzopen in Stuttgart

Till Brönner, Erfolgsbilanz bei den 19. jazzopen in Stuttgart

In allgemeinen Krisenzeiten eine positive Bilanz vorweisen zu können, ist schon eine Kunst für sich. Und mehr noch, wenn man Veranstalter eines Jazzfestivals ist. Doch mit genau einer solchen warten dieses Jahr wieder mal die Macher der jazzopen in Stuttgart auf. Insgesamt 15.000 Zuschauer konnten an den zehn Veranstaltungstagen gezählt werden. Restlos ausverkauft waren dabei die Konzerte von Till Brönner, Curtis Stigers und Katie Melua. Abgeschlossen wurde die 19. Ausgabe der jazzopen am vergangenen Samstag mit einem Konzert des jamaikanischen Pianisten Monty Alexander, der von den Veranstaltern bei dieser Gelegenheit die German Jazz Trophy überreicht bekam. Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a. Dave Holland, Carla Bley, Jean-Luc Ponty, Kenny Wheeler, Wolfgang Dauner und Paul Kuhn.


KOMMENTARE

Kommentar speichern