Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

03.12.2004

Dahinter steckt fraglos ein kluger Kopf

Till Brönner, Dahinter steckt fraglos ein kluger Kopf

Daß hinter der Musik von Till Brönner ein kluger Kopf steckt, wissen seine Fans schon lange. Erkannt haben dies allerdings auch Mitarbeiter der Werbeagentur Scholz & Friends, die 1995 für die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine der erfolgreichsten deutschen Werbekampagnen aller Zeiten starteten und seither eine ganze Reihe von prominenten Köpfen hinter dem aufgeschlagenen Blatt versteckten.

Zu diesen Prominenten zählt nun seit dem Herbst 2004 als erster deutscher Jazzer auch der singende und songschreibende Trompeter Till Brönner. Das Foto, das den Musiker auf einem Elefanten sitzend hinter der FAZ versteckt zeigt, unterstreicht Brönners Sinn für Humor und Selbstironie: Betitelt hat er es "Trompeter unter sich".

Derzeit befindet sich der Trompeter (wohlgemerkt der zweibeinige) noch im Doppelpack mit dem Crusaders-Pianisten Joe Sample (der auch zu gemeinsamen Sessions mit Brönners Band auf die Bühne steigt) auf Tournee durch Deutschland. Mit dem heutigen Konzert im Dresdener Schlachthof stehen noch neun Auftritte an. Hier sind die Termine und Auftrittsorte:

03.12.04 Dresden Alter Schlachthof
04.12.04 Erfurt HsD (ehem.Gewerkschaftshaus)
06.12.04 Bielefeld Ringlokschuppen
07.12.04 Darmstadt Centralstation
08.12.04 Aachen Aula Carolina
09.12.04 Hamburg Schauspielhaus
10.12.04 Bremen Glocke
11.12.04 Kiel Halle 400
13.12.04 Halle/S. Jazz in der Oper


KOMMENTARE

Kommentar speichern