Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.09.2006

Botschafter Brönner

Till Brönner, Botschafter Brönner

Gelegentlich, wenn sich jemand ganz besonders um die Belange der improvisierenden Musik hierzulande verdient gemacht hat, greift der Bundesverband zu Förderung der Jazzkultur in Deutschland zu außergewöhnlichen Mitteln der Würdigung. Dann verleiht die Deutsche Jazz Föderation e.V. den Ehrentitel "Deutscher Jazzbotschafter". Nun ist es mal wieder soweit. Der Trompeter Till Brönner darf sich in Zukunft so nennen und wird damit für sein aktives, ehrenamtliches Engagement in Sachen Jugendjazzkultur ausgezeichnet. Die Verleihung des Titels wird am 21. Oktober 2006 im Rahmen der Berliner Jazz & Blues Awards stattfinden.

Währenddessen avanciert Brönner zur festen Größe in den deutschen Top 100. Bereits seit 17 Wochen tummelt sich sein aktuelles Album "Oceana" in der Bestenliste. Und am 29. September wird nun auch eine neue Single erscheinen: Es handelt sich um den Burt Bacherach-Klassiker "The Guy's In Love With You", ebenfalls von den "Oceana"-Album, produziert von Szene-Kenner Larry Klein (Peter Gabriel, Carla Bruni, Madeleine Peyroux) und gekoppelt mit "I'll Never Fall In Love Again", ebenfalls aus der Feder Bacherachs.


KOMMENTARE

Kommentar speichern