Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

07.11.2007

Till Brönner: "White Christmas" in Rom

Till Brönner, Till Brönner: White Christmas in Rom

Alle Wege führen scheinbar noch immer nach Rom. Auch für Till Brönner, der die prägenden Jahre seiner Kindheit zwischen Tiber und Tyrrhenischem Meer verbrachte. Für die Dreharbeiten zum Videoclip "White Christmas" (einem Titel aus seinem am 16.11. erscheinenden "The Christmas Album") zog es ihn in die italienische Hauptstadt. Unter der Regie von Daniel Siegler, der unter anderem auch den ausgezeichneten Clip zu Tokio Hotels "Durch den Monsun" inszenierte, entstand dort ein stilvoller musikalischer Schwarzweißfilm über den Traum von der weißen Weihnacht.

Die Stimmung des Clips, der die Vorbereitung eines Paares auf eine abendliche Weihnachtsfeier beschreibt, wurde von Regisseur Siegler auf eine an Fellini erinnernde Art und Weise traumverloren und elegant eingefangen, mit Szenen in denen Till und eine Dame seines Herzens im Hotelzimmer turteln (wie sagte Till doch einmal so schön: "Eigentlich mache ich immer Musik für meine Traumfrau." Allerdings: hier war es nur Schauspiel!) oder in einer Limousine durch die nächtliche Stadt schweben. Hauptdrehort war die legendäre "Villa Massimo" am Largo di Villa Massimo, seit bald einhundert Jahren Sitz der "Deutschen Akademie Rom" in der sich regelmäßig deutsche Stipendiaten aus allen Bereichen der Künste einfinden - momentan u.a. auch der Autor Ingo Schulze ("Simple Storys") -, um hier ein kreatives Italienjahr zu erleben.

Nun kommt die imposante Anlage der "Villa Massimo" also auch in "White Christmas" zur Geltung, wenn Till Brönner die ausgedehnten Gartenwege entlang schreitet oder auf einer Allee die Trompete ansetzt. Irving Berlin, Komponist des Weihnachtsklassikers, wäre sicher mit dieser musikalischen wie visuellen Umsetzung seines Evergreens einverstanden gewesen. Mit Till Brönner lässt es sich halt träumen. Auch von weißer Weihnacht, in Rom und überall.

Den Videoclip sehen sie hier und eine 'Extended Version' des Spots findet sich, neben anderem Bonusmaterial, exklusiv auf der Deluxe-Edition des Albums die am 16. November erscheint.



Get the Flash Player to see this player.


KOMMENTARE

Kommentar speichern