Backstage
Till Brönner BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

01.10.2008

Till Brönner mischt mit

Till Brönner, Till Brönner mischt mit

Es wurde ja auch Zeit! Immer wieder wanderten die Aufnahmen des Trompeters und Sängers Till Brönner die Hitparaden hoch. Er ist einer der erfolgreichsten Jazz-Künstler Deutschlands der vergangenen Dekaden und hat allein während der letzten zwei Jahre drei Echo Awards für seine Kunst verliehen bekommen. Aber nun ist Till Brönner etwas Besonderes gelungen, das seine Bedeutung in der aktuellen Musikszene verdeutlicht.

Zum ersten Mal schaffte es eine seiner Aufnahmen in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Am 19 September wurde Till Brönners Hommage an die brasilianische Musik "Rio" veröffentlicht und jetzt bereits rangiert sie auf Rang 8 der Hitliste. Da kann man nun spekulieren, ob sich damit endgültig der internationale Durchbruch ankündigt (was für europäische Künstler über die Landesgrenzen hinaus noch immer diffizil ist). Jedenfalls wird "Rio" in 25 Länder der Welt veröffentlicht und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Till Brönner sich auf dem Sprung zum Superstar befindet. Wer sich übrigens live von den Kompetenzen dieses famosen Künstlers überzeugen will, der kann das auch bald tun. Denn am 28.Oktober startet eine zweimonatige Europatournee von Till Brönner. Schnell noch eine Karte sichern!
Infos unter www.tillbroenner.com


KOMMENTARE

Kommentar speichern