Aktuelles Album

Produktdetail
Tim Berne, Snakeoil, 00602527786544

Snakeoil

Format:
CD
Label:
ECM Records
VÖ:
27.01.2012
Bestellnr.:
00602527786544
Produktinformation:

Nach prägnanten Beiträgen zu ECM-Alben von David Torn und Michael Formanek offeriert Tim Berne nun sein Labeldebüt als Leader. "Snakeoil" präsentiert ein interessantes Ensemble, eine Gruppe mit "Kammermusik-ähnlichen Qualitäten", wie Berne anmerkt, aber auch mit großer Kraft. Bernes tough gespieltes Altsax ist hier zusammen mit Oscar Noriegas erdigem Klarinettenspiel, Matt Mitchells verrätseltem Piano und Ches Smiths klang-bewusster Schlagzeug- und Percussionarbeit zu hören. Berne: "Ich wollte mit dieser sehr transparenten Instrumentierung bewusst die üblichen Stilklischees vermeiden und den Hörer möglichst direkt auf unsere musikalischen Ideen fokussieren."

KOMMENTARE

Kommentar speichern