News

16.08.2013

Tired Pony melden sich mit dem neuen Album "The Ghost Of The Mountain" zurück

Tired Pony, Tired Pony melden sich mit dem neuen Album The Ghost Of The Mountain zurück

Tired Pony melden sich zurück! Am 16. August 2013 erscheint das neue Album "The Ghost Of The Mountain" der Supergroup um Snow Patrol-Frontmann Gary Lightbody. Spontanes Zusammensitzen unter Freunden - darunter Peter Buck und Scott McCaughey von R.E.M. und Richard Colburn von Belle and Sebastian und gleichberechtigtes Komponieren führten zur Entstehung des neuen Werks.

Snow Patrol-Mastermind Gary Lightbody lieferte den Grundstein für die neuen Tired Pony-Songs

Hauptanteil an den neuen Songs hatte jedoch Gary Lightbody, der die Grundsteine der Melodien und Texten beisteuerte. Den kreativen Prozess erklärt Peter Buck: "Ich würde sagen, dass Gary eher ein Folk-Album mit Kalifornien-Einschlag machen wollte. Ich sagte ihm aber, dass ich ein Krautrock-Album noch spannender fände. Letzten Endes haben wir beide Ansätze wohl irgendwie unter einen Hut gebracht." Alles in allem ist ein wunderbar-zeitloses Rockalbum entstanden. Absolut hörenswert!

Hier in das Album "The Ghost Of The Mountain" von Tired Pony hören:

>>> Hier das Album "The Ghost Of The Mountain" von Tired Pony bei iTunes downloaden


KOMMENTARE

Kommentar speichern