Backstage
Tocotronic, Tocotronic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.01.2015

Tocotronic kündigen neues Album und Tour 2015 an

Tocotronic, Tocotronic kündigen neues Album und Tour 2015 an

Neuigkeiten aus der Hansestadt: Fans der Hamburger Band Tocotronic können sich nun offiziell auf ein neues Album von Jan, Arne, Rick und Dirk freuen. Auf ihrer Facebook Seite nannten sie den 1. Mai 2015 als Datum, an dem das mittlerweile elfte Album von Tocotronic erscheinen soll.

Glaubt man der URL Struktur auf der Band Homepage, so arbeiten die Jungs unter dem Titel "Red Album" am Nachfolger vom Album "Wie wir leben wollen". Abwägig wäre das nicht, da es bereits das Weiße Album "Tocotronic" in der Diskografie gibt. Aber nichts Genaues weiß man nicht und so lange es kein offizielles Statement seitens der Band gibt, bleibt die Platte noch namenlos. Wir halten euch auf dem Laufenen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Tocotronic gehen mit dem neuen Album auf eine Herbsttour

Neben den Aussichten auf einen neuen Longplayer, liefern die Hamburger Jungs einen weiteren Grund zur Vorfreude und kündigten ihre große Tournee für den Herbst an. Die Tocotronic Tour 2015 führt die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, ihr solltet euch rechtzeitig Tickets für das Tocotronic Konzert in eurer Stadt sichern. Hier findet ihr alle Tourtermine im Überblick:

19.07. Wien, Arena Open Air (A)
08.10. Leipzig, Haus Auensee
09.10. Hannover. Capitol
10.10. Erfurt, Stadtgarten
11.10. Mannheim, Alte Feuerwache
12.10. Zürich, X-Tra (CH)
14.10. Saarbrücken, Garage
15.10. Dortmund, FZW
16.10. Bielefeld, Ringlokschuppen
17.10. Hamburg, Sporthalle
21.10. Bremen, Schlachthof
22.10. Rostock, Mau Club
23.10. Berlin, Columbiahalle
06.11. Dresden, Alter Schlachthof
07.11. Linz, Ahoi! Pop 2015 (A)
08.11. Graz, Orpheum (A)
11.11. Köln, E-Werk
12.11. Wiesbaden, Schlachthof
13.11. Stuttgart, LKA Longhorn
14.11. München, Zenith

Die Arbeit am Album ist laut dem Facebook Statement der Band nicht durchweg ein Zuckerschlecken, sondern "gehirnverrenkend und mitunter schweißtreibend". Aber am Ende zählt laut Tocotronic nur eins: Musik und Liebe für die Fans. Seid gespannt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern