Backstage
Tocotronic, Tocotronic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.03.2015

Tocotronic lüften das Geheimnis – Lest hier die wichtigsten Facts über "Das rote Album"

Tocotronic, Tocotronic lüften das Geheimnis – Lest hier die wichtigsten Facts über Das rote Album

Nachdem Tocotronic bereits ihren ersten Singlevorboten mit dem Opener "Prolog" erfolgreich vorausgeschickt haben, lichtet sich nun langsam aber stetig der Nebel um die am 1. Mai 2015 kommende Platte. Wir haben die ersten wichtigsten Fakten, die ihr über den elften Longplayer, "Das rote Album" von Dirk, Arne, Jan und Rick wissen solltet, zusammengefasst.

"Das rote Album" hat drei zentrale Anliegen: Liebe, Erinnerung und Liebe

Für die Songs des elften Tocotronic-Albums hat Sänger Dirk von Lowtzow wieder schön tief in die Retrospektiv-Kiste der Geschichten, die das Leben schrieb, gegriffen. So stecken im neuen Werk Kindheit, Jugend, Aufstand, Wahnsinn und Gefängnis, BMX-Räder, alte Freunde, eleganter Mut und wilde Gefahren. Auf zwölf Songs plus Hidden Track behandelt die Band drei zentrale Anliegen: Liebe, Erinnerung und noch mehr Liebe – und den Rahmen bildet das Leben.

Das ist die komplette Tracklist des neuen Longplayers

"Prolog", den ersten Song der insgesamt zwölf Track starken neuen Scheibe, kennt ihr bereits. Welche Titel sich sonst noch auf "Das rote Album" befinden, könnt ihr in der unten aufgeführten Tracklist sehen. Aufgrund der Titel könnt ihr selbst schon mal euer Kopfkino anwerfen, zu den Songs erfahrt ihr in Kürze mehr auf dieser Seite.

01. Prolog
02. Ich öffne mich
03. Die Erwachsenen
04. Rebel Boy
05. Chaos
06. Solidarität
07. Spiralen
08. Sie irren
09. Haft
10. Zucker
11. Jungfernfahrt
12. Diese Nacht

Hinter dem elften Album steht ein starkes Team

Produziert wurde "Das rote Album", wie auch alle Tocotronic-Alben seit 2005, von Moses Schneider. Die Produktion der Tracks "Rebel Boy" und "Spiralen" gehen auf das Konto des Sounddesigners Markus Ganter. Während die Band das Album im Berliner im Candy Bomber Studio mit Ingo Krauss aufnahm, sorgte der schwedische Tonmeister Michael Ilbert am Mischpult für richtigen Mix.

Sichert euch das "Das rote Album" inklusive Band-Shirt

Aufgepasst: Exklusiv auf Amazon wartet auf alle, die "Das rote Album" als CD vorbestellen wollen, eine besondere Deluxe Edition, die neben dem Album auch ein exklusives Tocotronic T-Shirt in Größe L sowie vier Postkarten enthält. Hier könnt ihr die Tocotronic "Das rote Album" Deluxe Edition auf Amazon vorbestellen.

Ihr wollt Tocotronic live erleben? Dann rechtzeitig Tickets sichern!

Ein kleiner Tipp am Rande: Tocotronic stellen ihr neues Album auf einigen wenigen exklusiven Clubkonzerten live und in Farbe vor. Tickets könnt ihr euch ab sofort unter www.tocotronic.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sichern – und das solltet ihr schnell tun, bevor alle Konzertkarten vergriffen sind. Neben der Clubtour haben Tocotronic auch schon für einige Festivals zugesagt:

Exklusive Clubtour-Daten:

26.04.2015 Hamburg, Mojo
27.04.2015 Köln, Stadtgarten
28.04.2015 München, Strom
01.05.2015 Berlin, SO36 

Tocotronic auf Festivals im Sommer 2015:

05.-07.06.2015 Mendig, Rock am Ring
05.-07.06.2015 Nürnberg, Rock im Park
16.-19.07.2015 Cuxhaven, Deichbrand Festival
17.-19.07.2015 Gräfenhainichen, Melt! Festival


KOMMENTARE

Kommentar speichern