Backstage
Tocotronic, Tocotronic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.07.2015

Seht hier die Videopremiere zur neuen Tocotronic-Single "Rebel Boy"

Tocotronic begleiten ihre treuen Anhänger auch durch den Sommer 2015: Nach ihrem elften Studioalbum, das Dirk, Arne, Jan und Rick das "rote Album" betitelten und im Mai veröffentlichten, sowie den beiden Videos zu "Prolog" und "Die Erwachsenen", wertet die Band mit ihrer dritten Singleauskopplung "Rebel Boy" plus Videopremiere den durchwachsenen Julimonat enorm auf.

"Rebel Boy" ist ein perfekter Popsong, eine Westentaschen-Symphonie der Liebe, ein Teenage Pop Dream – ein herrlich eingängiger Autoradio-Sommer-Highway-Track! Ab sofort ist der Song digital, als Single CD sowie als limitierte Vinyl Maxi-Single inklusive einem Non-Albumtrack erhältlich – alle wichtigen Bestelllinks seht ihr unten im Überblick.

"Rebel Boy" ist die dritte Auskopplung aus dem roten Album

"Rebel Boy" ist Track Nummer vier auf dem aktuellen Longplayer von Tocotronic und gute vier Minuten lang. Der hier von Dirk von Lowtzow besungene Rebel Boy ist auf der Suche nach Liebe, nach seinem Rebel Girl, nach der einen, die so ist wie er und ihn befreit, wie der Refrain offenbart: "Ich will keine Punkte sammeln / Gib mir nur ein neues Leben / Ich will keine Treueherzen / Kannst du mir Liebe geben? Flucht und Himmelfahrten sind uns’re Koordinaten / Check dich mit mir ein / Kannst du mich befreien? Rebel Boy..." 

Tocotronic, Tocotronic Video - Rebel Boy 2015

Bewährtes Team sorgt für den richtigen Tocotronic-Sound

Wie für alle Albumtracks zeichnet sich auch für "Rebel Boy" das Produktionsteam, die Produzenten Moses Schneider und Markus Ganter sowie der Mixer Michael Ilbert, verantwortlich. Aufgenommen wurde mit Ingo Krauss im herrlich nostalgischen Berliner Candy Bomber Studio, wobei es fürs finale Mastering sogar über den großen Teich zu Tom Coyne von Sterling Mastering nach New York ging.

Das "Rebel Boy" Video drehte erneut Filmemacherin Alexa Karolinski

Alexa Karolinski saß schon für die beiden letzten Tocotronic-Clips im Regiestuhl, also erzählt die in Berlin geborene Regisseurin die im sonnigen Kalifornien spielende Geschichte einfach weiter. So taucht im Video das hübsche Gesicht der "Prolog"-Protagonistin (Dasha Nekrasova) wieder auf.

Tocotronic, Tocotronic Video - Rebel Boy 2015

Ist sie womöglich das Rebel Girl, nachdem sich der junge Automechaniker, gespielt vom 1992 geborenen Niko Karamyan oder besser bekannt unter seinem Künstlernamen Niko the Ikon, der wie ein einsamer Cowboy nur mit seinem Hund als treuem Begleiter an seiner Seite sein Leben verbringt, sehnt? Seht euch oben das offizielle Musikvideo einfach an. Ob Track, Single-CD, Vinyl oder gestreamt, hier könnt ihr die neue Tocotronic-Single in eurem Wunschformat bestellen:

Tocotronic, Tocotronic Video - Rebel Boy 2015
Tocotronic, Tocotronic Video - Rebel Boy 2015
Tocotronic, Tocotronic Video - Rebel Boy 2015

KOMMENTARE

Kommentar speichern