Backstage
Tocotronic, Tocotronic BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.03.2016

ECHO 2016 für Tocotronic? Die Band ist für den "Kritikerpreis national" nominiert

Tocotronic, ECHO 2016 für Tocotronic? Die Band ist für den Kritikerpreis national nominiert

Dieses Jahr feiert der größte Musikpreis Deutschlands Jubiläum. Zum 25. Mal wird der begehrte ECHO an die herausragendsten Künstler des letzten Jahres verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen fest.

"Kritikerpreis national" - Dieser ECHO könnte an Tocotronic gehen

Mit ihrem "Roten Album" feierten Tocotronic im vergangenen Jahr große Erfolge und begeisterten zahlreiche Fans auf ihrer Tour durch Deutschland. Nun könnten sie dafür mit einem Award belohnt werden: In der Kategorie "Kritikerpreis national" sind die vier Hamburger für den ECHO 2016 nominiert. Dabei treten sie gegen Künstler wie K.I.Z., aber auch die Newcomer Isolation Berlin an. Anders als bei den meisten Kategorien, wird dieser ECHO nicht nach Verkaufszahlen vergeben. Wer den "Kritikerpreis national" bekommt, bestimmt eine Jury aus renommierten Musikkritikern.

Freut euch, Tocotronic als hoffentlich glückliche ECHO-Gewinner zu erleben.
Save the date: Die ECHO Preisverleihung wird im am 7. April 2016 ab 20:15 Uhr in der ARD live übertragen.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern