Backstage
Tokio Hotel, Tokio Hotel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.04.2012

Gewinner der MTV Musical March Madness in den USA

Tokio Hotel, Gewinner der MTV Musical March Madness in den USA

Seit über einem Jahr haben Bill Kaulitz und seine Bandmitglieder weder mit Printmedien noch mit Radiosendern gesprochen. Lediglich für das Fernsehen hat Bill Kaulitz die selbst verordnete Medienpause einmalig durchbrochen. Nun gewinnt die Rockband aus dem Stand phänomenal das größte MTV US Fan-Voting aller Zeiten. In den jährlichen MTV Musica March Madness Votings sind in diesem Jahr neben Tokio Hotel Bands wie Metallica, U2, Foo Fighters und Linkin Park gegeneinander angetreten.

Kein Ende der Medienpause

Allein in der Vorrunde wurden laut MTV NEWS über 20.000.000 Stimmen abgegeben. Dabei konnten sich Tokio Hotel im großen Finale nun gegen die amtierenden Champions Greenday durchsetzen. Jedoch war dies nicht der Auftakt für Tokio Hotels Rückkehr in die Medien, sondern lediglich eine kurze Unterbrechung ihrer Medienpause. Die Band möchte sich nun weiter auf die kreative Arbeit am kommenden internationalen Studioalbum konzentrieren.

Tokio Hotels Erfolg in Zahlen

Tokio Hotel zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. In den vergangenen sieben Jahren hat die Band international drei Studioalben, fünf DVDs und zehn Singles veröffentlicht, die weltweit mit 59 mal Platin und 86 mal Gold ausgezeichnet wurden. Tokio Hotel können bereits auf über 90 gewonnene Medien-Awards zurückblicken, darunter der MTV Japan Music Award, vier MTV Latin America Awards, vier MTV European Music Awards, den Bambi, drei Echos und den MTV US Music Video Award für "Best Newcomer US". 


KOMMENTARE

Kommentar speichern