Backstage
Tokio Hotel, Tokio Hotel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.09.2014

Tokio Hotel enthüllen ihr neues Album "Kings Of Suburbia"

Tokio Hotel, Tokio Hotel enthüllen ihr neues Album Kings Of Suburbia

Bill Kaulitz selbst erklärt den Titel des neuen Albums so: "Kings Of Suburbia ist das Gefühl, das alles bedeutet und gleichzeitig gar nichts." Es ist eine eine Art Soundtrack zum Augenblick, bei dem man sich an der Spitze seines eigenen Universums befindet, ungeachtet wie klein oder reisengroß dieses auch sein mag.

Im Jahr 2005 lieferten Tokio Hotel ihr erfolgreiches Debüt

Mit ihrem Debüt-Album "Schrei" wurden Tokio Hotel im Jahr 2005 zur erfolgreichsten deutschen Rockband der letzten 20 Jahre. Ihre Veröffentlichungen verkauften sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal, mit ca. 160 Gold- und 63 Platin-Awards in 68 Ländern und weit über 100 nationale und internationale Auszeichnungen sind Tokio Hotel ein internationales Phänomen. Nie zuvor erhielt eine deutsche Band den amerikanischen MTV Video Music Award. Tokio Hotel gewann ihn als "Best New Artist", ebenso den japanischen MTV Music Award für "Best Rock Video" und fünf European Music Awards.

Kalifornien wurde zum wertvollen Rückzugsort

Das Ausmaß ihres Erfolgs war kaum greifbar. Und so kam es, dass die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz am Zenith ihrer Karriere über Nacht nach Kalifornien zogen. Sie flohen vor dem stetig wachsenden Trubel und kamen in der Anonymität von Los Angeles zur Ruhe. Ein Schritt, der sich auszahlen sollte. Sie ließen neue Impulse und Inspirationen auf sich wirken und formten aus dieser wiedergewonnenen Kreativität ein neues Studioalbum. 

So sieht das neue Tokio Hotel Album "Kings Of Suburbia" aus

Tokio Hotel, Tokio Hotel - Kings Of Suburbia - 2014

Uns erwarten elf neue soundgewaltige Tracks

"Kings Of Suburbia" heißt das inzwischen vierte internationale Studioalbum von Tokio Hotel. Es zeigt, wie Vergangenheit in die Gegenwart fließt,  Platz geschaffen wird für neue Eindrücke und Ideen und schlussendlich alles in Richtung Zukunft deutet. Elf soundgewaltige Tracks erwarten uns, die den musikalischen Prozess und die Entwicklung der Band eindrucksvoll verdeutlichen. Jede Menge Eigenenergie, aufrichtiges Songwriting und die enge Zusammenarbeit zwischen den Zwillingen Bill und Tom machen dieses Album zu einem weiteren Meilenstein in ihrer bisherigen Karriere.

"Kings Of Suburbia" erscheint am 3. Oktober 2014

Am 3. Oktober 2014 erblickt "Kings Of Suburbia" hierzulande das Licht der Welt. Ab dem 5. September ist es auf Amazon und iTunes bereits vorbestellbar. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf den frischen musikalischen Wind, den uns Tokio Hotel bald liefern.


KOMMENTARE

Kommentar speichern