Backstage
Tokio Hotel, Tokio Hotel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.10.2014

"Kings Of Suburbia": Erfahrt alles über das neue Album von Tokio Hotel und seht die neuen Videos

Tokio Hotel, Kings Of Suburbia: Erfahrt alles über das neue Album von Tokio Hotel und seht die neuen Videos

Mit ihren sieben Millionen verkaufte Tonträger und Platinauszeichnungen in 68 Ländern, haben Tokio Hotel den Superstar-Status längst erreicht. Doch der Erfolgsrummel vergangenen Jahre brachte auch seine Schattenseiten mit sich. Die Brüder Bill und Tom tauschten ihr altes Leben gegen die Anonymität von Los Angeles und riskierten einen radikalen Neubeginn. Das Ergebnis trägt nun den Titel "Kings Of Suburbia" und steht sinnbildlich für die Wiederentdeckung ihrer Liebe zur Musik.

Der Vorabtrack "Run, Run, Run" schlägt introvertierte Töne an

Die Einflüsse, die sich auf dieser Platte vereinen, sind in erster Linie das Resultat intensiver Neufindung. Bill und Tom verarbeiten darauf ihre endlosen Eskapaden, lassen wilde Nächte Revue passieren und erzählen von einem Gefühl irgendwo zwischen sorgenfrei und kompromisslos. Albumtracks wie "Feel It All" und "Girl Got a Gun", greifen ebendiese verschwitze Club-Atmosphäre auf und klingen nach durchtanzte Nächte. Doch auch leise und introvertierte Töne gehören zu ihrem neuen Sound-Repertoir, wie der Song "Run, Run, Run" beweist.

Studioarbeit in kompletter Eigenregie

"Kings of Suburbia" strotzt vor Authentizität, weil Tokio Hotel die Inhalte ihrer Songs leben und ihre gefeierten Nächte in den Songs zum Leben erwecken. Darüber hinaus erwarten uns neben gewohnten Live-Instrumente auch jede Menge frische elektronische Beats. Es sind unüberhörbaren neuen Einflüsse die auf auf der neuen Platte zusammenkommen und ein Resultat der erstmals alleinigen Studioarbeit der Geschwister Bill und Tom sind. Die Bandmitglieder Georg Listing (Bass) und Gustav Schäfer (Schlagzeug) waren wie immer Teil des Wahnsinns.

"Das Album ist 100 Prozent wir"

Uns erwartet ein Album, das anders ist als alles, was man von Tokio Hotel bisher gehört hat. Es ist ein Neubeginn und gleichzeitig der Versuch, die Welt noch einmal im Sturm zu erobern. Sie selbst sagen jedoch, und das ist der bedeutsame Unterschied: "Das Album ist 100 Prozent wir. 100 Prozent Tokio Hotel. Das sagen zu können, fühlt sich verdammt gut an!" Tokio Hotel Fans mussten sich lange gedulden, doch nun hat das Warten endlich ein Ende. Hier haben wir die Shop-Links für euch:

Tokio Hotel Album "Kings Of Suburbia" bei iTunes kaufen

Tokio Hotel Album "Kings Of Suburbia" bei Amazon kaufen

Tokio Hotel Album "Kings Of Suburbia" kostenlos bei Spotify streamen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern