Backstage
Tom Chaplin, Tom Chaplin BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.08.2016

Ängste bewältigen: Tom Chaplin und seine Video-Geschichte zu "Quicksand"

"The Wave" heißt das erste Solo-Album von Tom Chaplin und erscheint am 14. Oktober 2016. Chaplin war vormals bekannt als Frontmann der Indierock-Band Keane. Der Song "Quicksand", zu deutsch "Treibsand", schließt sich als Album-Vorbote dem vorangegangenen Track "Hardened Heart" an. Emotionaler Singer-Songwriter-Rock, der nun mit einem neuen Video brilliert: Im Clip zur fesselnden Komposition teilt sich Chaplin die Hauptrolle mit einem kleinen Jungen. Dieser hat es ganz und gar nicht leicht, doch lässt sich keinesfalls von seinem Schicksal klein kriegen.

Nicht ohne meinen Teddybären: Selten wurde "Niemals Aufgeben" schöner erzählt

Der kleine Protagonist des "Quicksand"-Clips erklärt uns auf niedliche Weise, dass Aufgeben keine Option ist. Er ist gefangen in einem Kreis - wohlgemerkt einem Kreis, der lediglich mit Kreide auf den Asphalt gemalt ist. Verzweifelt versucht er seinem kleinen Gefängnis zu entkommen, doch blasen ihn Windböen immer wieder zurück. Bis ihm schließlich sein bester Freund - ein mannshoher Teddy - zu Hilfe eilt und beide den Schauplatz Arm und Arm verlassen. Selten wurde Optimismus so wunderbar und ansteckend transportiert, wie in diesem putzigen Beispiel.

▶ Mehr Videos von Tom Chaplin ansehen

Tom Chaplin Album "The Wave" 

▶ bei iTunes

▶ bei Google Play


KOMMENTARE

Kommentar speichern