Backstage
Tom Lehel, Tom Lehel BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

09.06.2016

Banana oder Coconut? Loona, Tom und ihr fruchtiger Sommerhit

Tom Lehel, Banana oder Coconut? Loona, Tom und ihr fruchtiger Sommerhit

Beim Internationalen Tanzlehrer-Kongress des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer-Verbandes trafen sie im März aufeinander: Marie-José van der Kolk alias Loona, die dort den ADTV MUSIC AWARD 2016 als "Best Act im Genre Latin-Dance" gewann, und TV-Star Tom Lehel, dessen Song "Boom Boom" zum "Kindertanz des Jahres 2016" gekürt wurde. Die Chemie zwischen den beiden Gute-Laune-Spezialisten stimmte sofort – und eine Zusammenarbeit wurde noch am gleichen Abend beschlossen. Am 17. Juni erscheint auch schon das fruchtige Ergebnis: "Banana Coconut", ein witziger, mitreißender Mambo-Ohrwurm, der Jungen und Junggebliebenen direkt in die Beine geht und ein breites Lachen ins Gesicht zaubert.

Loona: "Ein Wunsch geht in Erfüllung, weil ich zum ersten Mal einen Song speziell für Kinder singen kann. Die Zusammenarbeit mit Tom ist ein Riesenspaß. Wir ergänzen uns perfekt. Fortsetzung nicht ausgeschlossen ..."

Tom: "Es hat musikalisch und menschlich zwischen Marie und mir sofort gefunkt und wir liegen voll auf einer Wellenlänge. Ich bin sicher, dass auch die Kids Loona lieben werden und viel Spaß mit unserem gemeinsamen Song haben."

Kinder, esst mehr Obst! Dieser Bananenhit reißt alle mit!

Das Original von "Banana Coconut" ist eins der musikalischen Highlights aus Tom Lehels aktuellem Musikalbum „Super Helden Dance“, einer Tom-typischen Mischung aus erstklassigen Popsongs für Kinder - zum Mitsingen, Mittanzen, Lachen und Spaß haben. Er gefiel Loona spontan so gut, dass sie ihn unbedingt zusammen mit ihm im Duett neu interpretieren wollte – als leidenschaftlichen, natürlich nicht ernst gemeinten "Streit", was denn nun besser sei – Banane oder Kokosnuss?

Co-Autor und ECHO-Nominee Hermann Niesig, der für die fetten Beats und die hochklassige Produktion des gesamten Tom-Albums verantwortlich zeichnet, machte flugs einen coolen Remix und fertig war der erste internationale, englischsprachige Kindersong für ALLE Tanzfreudigen.

Loona ist die Queen des Latin Pop. Mit dem Titel "Bailando" gelang der hübschen Holländerin der große Durchbruch: acht Wochen Nummer Eins in Deutschland, acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen und ihr erster ECHO. Viele Preise und Hits sollten folgen: "Hijo de la luna", "Donde Vas", "Mamboleo" - insgesamt wurden über 10 Millionen Loona-Tonträger weltweit verkauft! Durch Auftritte in den USA, Asien, Australien, Südafrika und Europa erreichte Loona Top 10-Platzierungen in diversen Ländern der Welt. Nach einer Babypause mit ihrer heute elf Jahre alten Tochter Saphira war sie Mitglied der Popstars-Jury und legte noch diverse Hits nach, die allesamt mit knackigen Dance-Beats und Maries unverwechselbarer, wunderschöner Latino-Stimme begeisterten - frech, charmant und attraktiv!

Mit "Banana Coconut" bringen Tom und Loona ihre Talente nun perfekt zusammen, um uns den Sommerhit 2016 zu liefern!

Wolf-Armin Lange, Mit-Erfinder von Käpt’n Blaubär, wird übrigens das Video zu "Banana Coconut" drehen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern