Backstage
Tom Sawyer & Huckleberry Finn BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Tom Sawyer & Huckleberry Finn, DVD 3, 04032989601066

DVD 3

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
07.04.2006
Bestellnr.:
04032989601066
Produktinformation:

Die in deutsch-kanadischer Koproduktion aufwändig produzierte Fernsehserie "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" aus dem Jahre 1979 stellt einen absoluten Klassiker im Bereich der Jugendserien dar. Das gleichnamige Buch von Mark Twain ist eines der meistverkauften Kinder- und Jugendbücher aller Zeiten. Die Serie selbst feierte bereits während ihrer ARD-Erstausstrahlung in der Vorweihnachtszeit 1980 immense Erfolge. Einschaltquoten von knapp 20 Mio. und beste Kritiken machten sie zu einem wahren Glanzstück der deutschen Fernsehgeschichte. Die Serie wurde bis heute in 110 Länder verkauft und ist damit (nach "Derrick") die erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Ausland!

Tom Sawyer lebt mit seinem Bruder Sid bei Tante Polly im verträumten Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Sein bester Freund ist Huckleberry Finn. Huck hat kein Zuhause, weil sein Vater ein Trinker und Herumtreiber ist und sich nicht um seinen Sohn kümmert. Tom und Huck bringen ihre Lehrer, Mitbewohner und vor allem Tante Polly fast zur Verzweiflung. Als sie dann auch noch Zeuge eines Mordes um Mitternacht werden, bleibt nur noch ein Ausweg: Sie reißen aus. Doch bevor sie gerade noch rechtzeitig zur eigenen Beerdigung zurückkehren, müssen Tom und Huck noch viele gemeinsame Abenteuer bestehen ...

Diese DVD enthält die Folgen 11 bis 14.

01. Folge 11 - Die Millionäre
02. Folge 12 - Die Blutsbrüder
03. Folge 13 - Huck wird entführt
04. Folge 14 - Die Flucht
KOMMENTARE

Kommentar speichern