Backstage
Tonbandgerät, Tonbandgerät BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
Tonbandgerät, Halbmond, 00000000000000

Halbmond

Format:
Track
Label:
Universal Music
VÖ:
29.03.2013
Bestellnr.:
00000000000000
Produktinformation:

Seit fast drei Jahren spielen sich Ole (Gesang), Isa (Bass), Sophia (Gitarre) und Jakob (Schlagzeug) alias Tonbandgerät die Finger wund. Eine stetig wachsende Fangemeinde und Auftritte im Vorprogramm von unter anderem Bosse und Silly waren der Lohn der Mühen. So richtig in die Vollen ging es für Tonbandgerät jedoch erst im vergangenen September, als sie im Rahmen der Berlin Music Week den renommierten New Music Award gewannen.

Eine erfolgreiche Tour, an deren Ende drei ausverkaufte Clubkonzerte in Braunschweig, Hamburg und Berlin standen, liegt hinter Tonbandgerät. Bevor am 19. April ihr Debütalbum "Heute ist für immer" veröffentlicht wird, erscheint mit "Halbmond" nun der Nachfolger der Vorabsingle "Irgendwie anders". Hier könnt ihr euch bereits das offizielle Video ansehen. 

"Halbmond" ist eine bittersüße, federleichte Popnummer, die in der Radio-Version und in einer Akustik-Version auf euch wartet. Wehmut und Zweifel werden durch Pfiffigkeiten wie "ich bin halbtags beschäftigt und halbtags am Boden" aufgehellt. Die letzte Strophe hält obendrein einen selbstironischen Twist bereit. So wird man mit einem Lächeln aus dem Stück verabschiedet – und freut sich schon aufs nächste Mal. Andere sagen auch Ohrwurm dazu.

01. Halbmond
02. Halbmond (Akustisch)
KOMMENTARE

Kommentar speichern