Backstage
Tonbandgerät, Tonbandgerät BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
Tonbandgerät, Sekundenstill, 00602547286192

Sekundenstill

Format:
Track
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
17.04.2015
Bestellnr.:
00602547286192
Produktinformation:

Mit ihrer neuen Single "Sekundenstill" melden sich Tonbandgerät nach einem unvergsslichen Festival-Sommer 2014 nun zurück. Der Song steht sinnbildhaft für Träume, auf die die vier Hamburger aber immer auch Taten folgen lassen. Und so heißt es in den Lyrics: "Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten - Obwohl alle sagten, dass wir es niemals schaffen - Jetzt sind sie wahr".

"Sekundenstill": Der Vorbote eines gereift klingenden neuen Albums

Tonbandgerät sind in den vergangenen Jahren gemeinsam gereift und das hört man auch ihrer Musik deutlich an. Mit ihrem am 1. Mai 2015 folgenden Album "Wenn das Feuerwerk landet" setzt das Quartett ein deutliches Zeugnis ihrer bewegten Zeit.

Die schönsten Lieder schreibt nun mal das Leben

Die Single "Sekundenstill" darf daher also als schheinbares Liebeslied verstanden werden, birgt jedoch zwischen den Zeilen weitaus mehr Sinn. Ein hoffnungsfrohes Liebeslied, das in seinen besten Momenten auch als eine Art aufgeräumte Selbstvergewisserung verstanden werden darf. Die Botschaft dahinter ganz simpel: Die schönsten Lieder schreibt nun mal das Leben. So einfach, so wahr.

KOMMENTARE

Kommentar speichern