Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Tori Amos Newsletter

OK
Backstage
Tori Amos BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

12.07.2011

Tori Amos – neue Wege

Tori Amos, Tori Amos – neue Wege

Tori Amos gehört zu den großen Sängerinnen und Songwriterinnen der Gegenwart. Und sie hat Neues im Sinn. Denn ihr Album "Night Of Hunters" veröffentlicht die agile Amerikanerin im kommenden Herbst bei Deutsche Grammophon. Das hat künstlerische Gründe, denn Tori Amos geht auch mit ihren Liedern neue Wege: "Ich habe die Struktur eines klassischen Liederzyklus benutzt, um eine fortlaufende, moderne Geschichte zu erzählen", kommentiert die Sängerin das Album, das sie übrigens auch selbst produzierte.

"Protagonistin ist eine Frau, die sich in der erlöschenden Glut einer Liebesbeziehung wiederfindet. Im Verlauf einer einzigen Nacht macht sie sozusagen eine Initiation durch, die dazu führt, dass sie sich selbst neu erfindet. Der Hörer kann ihr auf ihrer Reise folgen und dabei komplexe musikalische und emotionale Themen erkunden. Eines der Hauptthemen dieses Albums beschäftigt sich mit dem Jäger und dem Gejagten und damit, wie beide in jedem von uns existierten."

Rechtzeitig zur Veröffentlichung von "Night Of Hunter" wird Tori Amos im Oktober für vier Konzerte nach Deutschland kommen: am 10. Oktober tritt sie in der Hamburger Laieszhalle auf, am 11. Oktober im Berliner Tempodrom, am 26. Oktober in der Frankfurter Alten Oper und am 31. Oktober schließlich in der Essener Philharmonie. Und da gibt es auch noch etwas zu gewinnen.

Denn die Lomography-Community um die Kultkamera sucht zusammen mit Lomo-Fan Tori Amos das beste, von Berlin inspirierte Foto. Es wird Teil des offiziellen Tourbuchs sein, auf der Website der Künstlerin und bei Facebook vorgestellt und außerdem mit einer Kamera und einigen weiteren attraktiven Preisen bedacht. Da lohnt es sich doch, den Apparat zu zücken und draufzuhalten.





KOMMENTARE

Kommentar speichern