Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Tori Amos Newsletter

OK
Backstage
Tori Amos BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

11.02.2014

Tori Amos: Neues Album und Deutschland-Konzerte

Tori Amos, Neues Album und Deutschland-Konzerte

Tori Amos liebt es geheimnisvoll. Das Erscheinen ihres neuen Albums "Unrepentant Geraldines" wurde Ende des vergangenen Jahres bereits von ihrem Label Mercury für das Frühjahr 2014 angekündigt. Nun gewährt die für ihr tiefgründiges Texten, gefühlsbetontes Singen und kunstvolles Songwriting gefeierte Musikerin erste Einblicke hinter die Kulissen der Produktion. Sie veröffentlichte eine Bilderserie, die Ansichten eines ruinenhaften Ortes zeigt. Die Künstlerin oder irgendeine andere Menschenseele ist allerdings nicht zu sehen. Vermutlich, darauf lässt ein herumstehender Blitzlicht-Reflektor schließen, wird hier vorerst nur die Location gezeigt, in der die Bilder für ihr neues Album gemacht wurden.

Tori Amos hatte in den vergangenen Jahren mit einer Reihe von Alben überrascht, die stark von klassischer Musik inspiriert waren. Ihr Album "Night of Hunters", veröffentlicht beim renommierten Klassiklabel Deutsche Grammophon, beinhaltete einen Liedzyklus mit Bezügen zur Musik Schuberts, Bachs und Debussys und wurde sogar in einer rein instrumentalen Fassung veröffentlicht. Für "Gold Dust" nahm Tori Amos eine Auswahl von Liedern aus ihrer gesamten Laufbahn gemeinsam mit einem Symphonieorchester auf. "Unrepentant Geraldines", ihr 14. Studioalbum, soll laut Ankündigung ihres Labels die Rückkehr von Tori Amos "zu ihrer ursprünglichen Identität als Schöpferin zeitgenössischer Songs von außergewöhnlicher Schönheit" markieren.

"Unrepentant Geraldines" erscheint am 16.05.14. Tori Amos stellt ihr neues Album im Mai / Juni auf einer Tour durch Deutschland vor.  

19.05.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.2014 Berlin, Tempodrom
29.05.2014 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.2014 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.2014 München, Philharmonie

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 570 000
(0,20 Euro/Min., Mobilfunkpreise max. 0,60 Euro/Min.)
www.eventim.de // www.mlk.com


KOMMENTARE

Kommentar speichern