Backstage
Tori Kelly, Tori Kelly BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.10.2015

Tori Kelly veröffentlicht ihr Debüt-Album "Unbreakable Smile"

Tori Kelly, Tori Kelly veröffentlicht ihr Debüt-Album Unbreakable Smile

Tori Kelly präsentiert ihr Debüt-Album "Unbreakable Smile" und begeistert mit einem modernen Pop-Sound, der sich auch an Hip Hop-Elementen bedient. Auf den 14 Songs des Longplayers stellt die Kalifornierin nicht nur ihre beeindruckende Stimme unter Beweis, sondern zeigt auch ihr Talent als Songwriterin: Tori Kelly war am Schreiben eines jeden Tracks beteiligt und hauchte ihnen so ihre ganz persönliche Note ein. Produziert wurde "Unbreakable Smile" von Max Martin. Mit Ed Sheeran als Duett-Partner ("I Was Made For Loving You") liefert Tori Kelly eine besondere Überraschung ab. Einen ersten Vorgeschmack gibt die Single "Nobody Love". Überzeugt euch selbst: 

Tori Kelly erfüllt sich mit ihrem Debüt-Album "Unbreakable Smile" einen Kindheitswunsch

Bereits als Dreijährige befasste sich Tori Kelly leidenschaftlich mit dem Thema Gesang befasst. Mit zehn stand sie bei der TV-Show "Star Search" auf der Bühne, um 2004 auch die Finalrunde von "America's Most Talented Kids" zu erreichen. Das Talent als Schlagzeugerin entdeckte sie mit zwölf Jahren. Da sie die Runde der letzten 24 bei "American Idol" schließlich knapp verpassen sollte, entschied sie sich für einen anderen Weg: "Mir war aufgefallen, dass es da eine richtige Community von jungen Künstlern gibt, die sich mit ihrer Gitarre vor eine Kamera setzen und Coverversionen spielen", berichtet sie. "Ich fand dieses Konzept echt interessant und wollte es einfach auch mal probieren". So stellte mit ihrer Interpretation von Paramores "The Only Exception" ihre erste Coverversion ins Netz. Was sich daraus entwickelt hat, beweist sie eindrucksvoll auf ihrem ersten Longplayer. 

"Unbreakable Smile" - Tori Kelly bringt ihr Debütalbum heraus

"Schließlich mache ich jetzt ja nicht nur noch astreine Popsongs. Es ist eher eine Kombination aus diesem Soul/Urban-Ding und einem Pop-Sound, wie man ihn eher aus dem Mainstream kennt. War ganz schön schwierig, da die richtige Balance zu finden, aber als wir 'Nobody Love' erst mal geschrieben hatten, war mir klar, dass wir damit den Code geknackt hatten. Da stimmte einfach alles", verrät Kelly. Wenn man bedenkt, dass sie inzwischen mit einem der erfolgreichsten Hit-Garanten der Musikwelt im Studio war, liegt auf der Hand, dass viel passiert ist seit ihren Anfängen im eigenen Schlafzimmer. Nicht umsonst wurde Tori bereits für einen MTV European Music Award nominiert.

Tori Kelly, Unbreakable Smile

Auf der Standard-Edition sind 14 Tracks enthalten, während die Deluxe-Version mit insgesamt 16 Songs zu überzeugen weiß. Dabei könnt ihr zwischen dem digitalen Album als Download und der CD-Version entscheiden. Für die Schallplatten-Liebhaber unter euch gibt es "Unbreakable Smile" auch als Vinyl. Alle wichtigen Links gibt's hier: 

>>> Tori Kelly "Unbreakable Smile" CD Standard-Version bei Amazon

>>> Tori Kelly "Unbreakable Smile" Download Deluxe-Version bei Amazon 

>>> Tori Kelly "Unbreakable Smile" Vinyl bei Amazon 


KOMMENTARE

Kommentar speichern