Backstage
Totally Enormous Extinct Dinosaurs, Totally Enormous Extinct Dinosaurs BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.12.2011

T.E.E.D bringen Nokia in Fahrt

Totally Enormous Extinct Dinosaurs, T.E.E.D bringen Nokia in Fahrt

Mit seinem Projekt Totally Enormous Extinct Dinosaurs gibt Orlando Higginbottom den ersten Hinweis auf etwas ganz Großes - und übertreibt dabei kein bisschen! Denn der junge Mann hinter T.E.E.D. ist derzeit einer der heißesten Newcomer aus Großbritannien.
Der Sohn eines Musikprofessors aus Oxford wuchs mit kl0assischer Musik auf, für ihn sind Kompositionen von Johann Sebastian Bach die "schönste Musik der Welt", er war Mitglied eines Jugendchors und präsentiert mit seinen ersten Tracks eine hypnotische Mischung aus Elektro, Pop und House.

Die aktuelle Single Garden wurde als Werbesong für die aktuelle Nokia Lumia 800 Werbekampagne ausgewählt. Das dazugehörige Musikvideo avanciert außerdem zum Hit auf Youtube, den ihr euch hier anschauen könnt:



T.E.E.D, der auf der Bühne mal im poppigen Glitzer-Indianer Outfit, mal im Dinosaurier-Kostüm auftritt, veröffentlichte diverse EPs und remixte unter anderem Songs von Lady Gaga und Katy Perry.

Totally Enormous Extinct Dinosaurs wird Anfang 2012 sein Debüt-Album veröffentlichen.

Bis dahin darf man sich an dem musikalischen Appetithappen Garden erfreuen, der einmal mehr unterstreicht, dass T.E.E.D ein Elektro-Soundtüftler ist, der die Club-Welt erobern wird!


>>> Zeig mir das Video zu "Garden" in voller Länge!


KOMMENTARE

Kommentar speichern