Backstage
Tove Lo, Tove Lo BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.05.2016

Hinter den Kulissen zum "Close feat. Tove Lo"-Videodreh: Nick Jonas führt uns durchs Making Of

Diese zwei haben keinerlei Berührungsängste: Im Song "Close" aus seinem Album "Last Year Was Complicated" singen Nick Jonas und Tove Lo davon, wie schwierig es sein kann, einem anderen Menschen näher zu kommen. Im Making Of zum Musik-Video erklärt Nick, was sich hinter dem Lied und dem dazugehörigen Video verbirgt.  

"Close" entstand aus Nicks Erfahrung

Nick arbeitete gerade an einem anderen Song, als er einer Freundin von seiner Erfahrung mit jemandem erzählte, dem er näher gekommen war. Der 23-Jährige datete jemanden, bei dem es ihm schwer fiel, sich verletzlich zu zeigen: "Es gab da einen Menschen, dem ich meine verletzliche Seite nicht wirklich zeigen konnte", sagt er im Making Of. Kurze Zeit später kommt seine Bekannte auf ihn zurück - sie hatte sich von Nicks Geschichte inspirieren lassen und einen Song darüber geschrieben. Nick war sofort klar, dass das daraus ein Duett werden musste. 

Nick Jonas beschreibt Tove Lo als furchtlos

Als Nick mit Tove Lo und einigen anderen Künstlern auf Radio-Tour war, fragte er sie einfach, ob sie mit ihm zusammen arbeiten wolle. Und Tove sagte ja. "Sie ist einfach der Wahnsinn. Sie hat keine Angst, als Künstlerin und als Frau", beschreibt der Sänger die 28-jährige Schwedin, die mit ihrem Debütalbum "Queen Of The Clouds" unsere Herzen im Sturm eroberte.

Ein Video, das Anziehungskraft und Abstand zwischen zwei Menschen gefühlvoll und exzentrisch umsetzt

"Auch für das Video wusste ich sofort, dass wir etwas wirklich Besonderes machen mussten", so der Popstar. Es sollte exzentrisch sein und dennoch das Gefühl zum Ausdruck bringen, das der Song in sich birgt: Die Anziehungskraft und der gleichzeitige emotionale Abstand zwischen zwei Menschen. Heraus kam ein Video, dessen Drehort, Choreografie und Outfits das Gefühl, jemandem näher kommen zu wollen und es nicht zu können, perfekt transportieren.

>>> Mehr Videos von Nick Jonas

>>> Mehr Videos von Tove Lo

>>> Nick Jonas Album "Last Year Was Complicated" bei Amazon und iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern