Backstage
Triggerfinger, Triggerfinger BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.02.2014

April 2014: Triggerfinger veröffentlichen ihre Single und ein neues Album

Triggerfinger, April 2014: Triggerfinger veröffentlichen ihre Single und ein neues Album

"Gut Ding will Weile haben" – Dachten auch die Triggerfinger und ließen sich für die Entstehung ihres neuen Werkes die nötige Zeit. Geplant war "By Absence Of The Sun" schon früher, aber manchmal gibt es eben die eine oder andere Planänderung. Tanzen wir nicht lange um den heißen Veröffentlichungs-Brei herum, im April 2014 wird der nach eigenen Angaben "vielschichtigste, packendste und gefährlichste Longplayer ihrer Karriere" das Licht der Welt erblicken.

Für die Arbeit am neuen Album ging's nach Los Angeles

Die Liste ihrer ausverkauften Headlinertouren und gefeierten Festivalauftritt scheint endlos und auch auf einen gemeinsamen Auftritt mit den legendären Rolling Stones, dürfen die belgischen Bluesrock-Dandys bereits zurück blicken. Erfahrungen, die man ihrer neuen Platte überdeutlich anhört. Im vergangenen Herbst zogen sich Triggerfinger für sieben Wochen ins sonnigen Los Angeles zurück, wo sie ihrem Album, gemeinsam mit Produzent Greg Gordon, den nötigen Feinschliff verliehen. Wer das Antwerpener Trio bereits live erlebt hat, der weiß um die Wirkung ihrer Blues-Hardrock und Pop lastigen Sound-Mischung.

Die neue Single "Perfect Match" erscheint ebenfalls im April 2014

Uns erwarten geschickt verpackte Mehrdeutigkeiten, wie zum Beispiel die erste Single Auskopplung "Perfect Match", die ebenfalls im April 2014 erscheinen wird. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf den langersehnten musikalischen Nachschub der Triggerfinger. Weitere Infos zum kommenden Album und zur neuen Single erhaltet ihr in Kürze hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern