Backstage
Triggerfinger, Triggerfinger BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

18.04.2014

Triggerfinger haben ihr neues Album "By Absence Of The Sun" veröffentlicht

Triggerfinger, Triggerfinger haben ihr neues Album By Absence Of The Sun veröffentlicht

Pünktlich zu den Osterfeiertagen präsentieren uns die Triggerfinger ihr neues Album "By Absence Of The Sun". Einige Planänderungen später erblickt der nach eigenen Angaben "vielschichtigste, packendsten und gefährlichste Longplayer ihrer Karriere" nun das Licht der Welt. Eine erste Kostprobe davon lieferten sie uns bereits mit der Single-Auskopplung "Perfect Match".

Die Triggerfinger feiern ihren legendären Rolling Stones Support

Nach mehreren ausverkauften Headlinertouren, gefeierten Festivalauftritten und ihrem legendären Rolling Stones Support, haben sich die Bluesrock-Dandys jede Menge Zeit für ihr neues Album genommen. Zeit und vor allem Erfahrungen, die man der neuen Platte überdeutlich anhört.

Für die Produktion der neuen Platte ging es nach Los Angeles

Neben einer explosiven Soundmischung aus Blues, Hardrock und Pop, erwarten uns auf dem neuen Longplayer auch jede Menge ungeahnten Stilelementen. Für die Arbeit an "By Absence Of The Sun" holte sich das Trio auch diesmal wieder ihren bewehrte Stamm-Produzent Greg Gordon ins Boot. Gemeinsam ging es ins sonnigen Los Angeles, wo fleißig an den neuen Songs gebastelt wurde.

Eine geballte Ladung Rock'n'Roll

"Greg kennt uns schon eine halbe Ewigkeit, er versteht das, was wir tun und liegt komplett auf unserer Wellenlänge. Er atmet den Rock'n'Roll – im Grunde ist er so etwas wie das inoffizielle, vierte Triggerfinger-Mitglied", erklärt es Drummer Mario Goossens. Die Triggerfinger verstehen es, aus Aggression, Hardrock-Dirt, sexy Glam, Groove und Funk ein funktionierendes Gesamtkunstwerk zu zaubern. Neugierig geworden? Dann haben wir hier die Shop Links für euch rausgesucht.

Das Album "By Absence Of The Sun" bei Amazon kaufen

Das Album "By Absence Of The Sun" bei iTunes kaufen

Das Album "By Absence Of The Sun" kostenlos bei Spotify anhören


KOMMENTARE

Kommentar speichern