Backstage
Trombone Shorty, Trombone Shorty BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.10.2011

Der Stolz von New Orleans - Trombone Shorty

Trombone Shorty, Der Stolz von New Orleans - Trombone Shorty © Kirk Edwards

Dass Trombone Shorty momentan “der Stolz von New Orleans” ist, dürfte eigentlich niemanden verwundern. Denn kein anderer Musiker aus der Stadt, die gerne als die Wiege des Jazz bezeichnet wird, sorgte in den letzten anderthalb Jahren für soviele positive Schlagzeilen:

ob durch seine beiden Verve-Alben “Backatown” und “For True”, mit denen er jeweils auf Platz 1 der Contemporary Jazz Charts schoss; ob durch Auftritte mit seiner eigenen Band Orleans Avenue und an der Seite von Größen wie Lenny Kravitz, U2, Green Day, Jeff Beck oder der Dave Matthews Band; oder durch die Features in der hochgelobten HBO-Serie “Treme”.

Als “Pride of New Orleans” wird Trombone Shorty nun auch in der Dezember-Ausgabe des Down Beat gepriesen, deren Titelblatt der smarte Bandleader ziert. Im Heft selbst kann man den 25-Jährigen dann in der mehrseitigen Titelstory besser kennenlernen.

Auch in Deutschland kann Shorty übrigens nicht über mangelnden Erfolg klagen: hier belegt er zurzeit mit seinem jüngsten Album “For True” den dritten Rang der MediaControl Jazz-Charts.


KOMMENTARE

Kommentar speichern