Backstage
Trombone Shorty, Trombone Shorty BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

30.08.2013

Nancy Jazz Pulsations mit Trombone Shorty, Christian Scott und José James

Various Artists, Nancy Jazz Pulsations mit Trombone Shorty, Christian Scott und José James

Dass die Programmmacher der "Nancy Jazz Pulsations" ihr Ohr stets am Puls der Zeit haben, beweisen sie wieder einmal bei der neuesten Auflage ihres Festivals. Denn eine der angesagtesten Musikszenen ist derzeit dank Shooting-Stars wie Trombone Shorty und Christian Scott und der turbulenten Funk-Band Galactic diejenige von New Orleans. Darum wurde New Orleans zum 40-jährigen Jubiläum der "Nancy Jazz Pulsations" auch zu einem Festivalschwerpunkt auserkoren. Und mit Trombone Shorty (11. Oktober), der Treme Brass Band (13. Oktober), der Dirty Dozen Brass Band (14. Oktober), Christian Scott (15. Oktober) und Galactic (19. Oktober) wurden natürlich einige der heißesten Acts aus der Crescent City eingeladen. Das vielfältige Programm beschränkt sich aber nicht allein auf die Szene von New Orleans: zu den weiteren Highlights des Festivals werden auch Auftritte von der kanadischen Sängerin/Songschreiberin Térez Montcalm, Vokalist José James, dem Joshua Redman 4tet, Blues-Gitarrist Jonny Lang und Avishai Cohen gehören. Ein Abstecher über die Grenze nach Frankreich lohnt sich im Oktober also ganz bestimmt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern