Backstage
Trombone Shorty, Trombone Shorty BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.10.2014

Shorty tourt mit Kravitz

Trombone Shorty, Shorty tourt mit Kravitz

Trombone Shorty hat in seiner noch jungen Karriere schon viele Stars begleitet: Von Eric Clapton, Jeff Beck, U2 und Rod Stewart über Harry Connick Jr., Allen Toussaint und Dr. John bis zu Maceo Parker, Mos Def und Cee Lo Green. Doch mit keinem verbindet ihn soviel wie mit Lenny Kravitz. Beide geben auf der Bühne und im Studio alles, strotzen nur so vor musikalischem Talent und unbändiger Energie, besitzen Charisma und ein goldenes Händchen für mitreißende Songs.

Während der Funk-Rock von Kravitz seine Wurzeln vor allem im Blues hat, basiert der von Trombone Shorty auf dem Jazz und der New Orleanser Brass-Musik. Seit sich die Wege der beiden das erste Mal kreuzten, arbeiteten sie immer wieder zusammen. So gastierte Kravitz schon auf Trombone Shortys Alben "Backatown" (2010) und "For True" (2011), während Shorty auf dem Lenny-Kravitz-Album "Black And White America" (2011) mitwirkte.

Jetzt gehen sie zusammen auf eine Hallen-Tournee durch Europa und werden auch zwei Konzerte in Deutschland geben: Am 15. November 2014 treten sie in der Münchener Olympiahalle auf, am 18. November 2014 in der Oberhausener Arena. Dabei wird Trombone Shorty zunächst mit seiner Band Orleans Avenue spielen und später als Gast zu Lenny Kravitz auf die Bühne steigen, wenn dieser sein jüngstes Erfolgsalbum "Strut" präsentiert.


KOMMENTARE

Kommentar speichern