Backstage
Trombone Shorty, Trombone Shorty BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

22.09.2016

Shorty für Shorties - Trombone Shorty feiert Erfolg als Kinderbuchautor

Trombone Shorty, Shorty für Shorties - Trombone Shorty feiert Erfolg als Kinderbuchautor

Dass Troy Andrews a.k.a.Trombone Shorty ein Mann mit vielen Talenten ist, weiß man schon seit geraumer Zeit. Doch dass in ihm auch ein Kinderbuchautor steckt, hätten wohl die wenigsten erwartet. Und er ist offenbar ein durchaus talentierter Autor. Denn in den USA wurde sein von Bryan Collier bebildertes literarisches Erstwerk "Trombone Shorty" gerade mit dem Caldecott Honor Book Award prämiert. In dem Büchlein erzählt Shorty seine inspirierende Geschichte. Man erfährt u.a., wie er als Dreikäsehoch zu seinem Spitznamen kam und dass er mit sechs Jahren bereits eine eigene Band leitete.

Darüber hinaus wurde Trombone Shorty von der Heinz Family Foundation mit für sein soziales Engagement und sein einflussreiches Wirken als Musiker mit einem Preis ausgezeichnet, der mit 250.000 Dollar recht üppig dotiert ist. Das Geld will der Musiker nicht etwa in eigene Aufnahme-Projekte stecken, sondern seiner eigenen Stiftung zukommen lassen, über die er in seinem Heimatviertel Tremé in New Orleans Kinder mit Instrumenten versorgt und musikalisch fördert. Für so viel Gutes sollte man ihn glatt wieder mit einem neuen Preis auszeichnen.

Hier geht's zum Kinderbuch bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern